Fairybox Juni 2019 – Menschen haben Rechte

Werbung/ Wasser ist Leben. Ob bei der Ernährung, dem Bewässern von Feldern, der Versorgung der Tiere oder bei der Körperpflege. Wasser, sanitäre Einrichtungen und Hygiene sind besonders wichtig für die Gesundheit und Entwicklung und demzufolge ein elementares Menschenrecht. Diese elementaren Güter jedoch bleiben aktuell 3,5 Milliarden Menschen weltweit verwehrt!

Fast 750 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und jedem dritten Menschen fehlt eine anständige Toilette. Mit dramatischen Folgen: Menschen, die keinen Zugang zu Wasser, sanitären Einrichtungen und Hygiene (WASH) haben, werden häufig krank und sind deshalb von Armut bedroht. Sie geben Geld für Medikamente aus, das für gesundes Essen fehlt. Die Mangelernährung macht sie anfällig für Krankheiten, und bei schwindender Arbeitskraft drohen eine finanzielle Notlage, Hunger und Elend. (Quelle: goldeimer.de)

Dieser Teufelskreis lässt sich nur durch nachhaltige ländliche Entwicklung erreichen, weshalb WASH ein zentraler Projektschwerpunkt der Welthungerhilfe geworden ist. Aktuell führt die Welthungerhilfe 61 Projekte im Bereich WASH durch und ermöglicht damit rund einer Million Menschen ein besseres Leben. Sei es die Bereitstellung von Trinkwasser, der Bau von Latrinen und sanitären Einrichtungen oder die Aufklärung über wirksame Hygiene wie Händewaschen.

Und wir alle können dieses Projekt unterstützen, indem wir Goldeimer Klopapier kaufen. Der Erlös davon fließt nämlich in die Projekte der Welthungerhilfe und von Viva con Agua ein.

 

Klos für Alle? Hilfe kostet nicht viel!

Dieses doch sehr brisante Thema findet in der heutigen Zeit kaum eine Stimme. Um dennoch darauf aufmerksam zu machen, durften die Abonnenten der FairyBox sich in diesem Monat über eine besondere Beigabe des Unternehmens goldeimer freuen: Das erste soziale Klopapier Deutschlands. 4,5 Milliarden Menschen haben noch keinen Zugang zu sicherer Sanitätversorgung. Mit dem Kauf dieser Rollen wird der Bau von Toiletten weltweit unterstützt.

Neben dem Toilettenpapier befanden sich natürlich noch weitere Produkte in der Fairybox Juni 2019:

 

Baldini Bio-Raumspray FEELGLÜCK

Das anregend-beglückende Bio-Demeter-Raumspray mit Clementine und Sandelholz verbreitet gute Laune und lässt uns beschwingt durch den Tag gehen. Aus 100 % naturreinen, ätherischen Ölen und Bio-Alkohol in einer hochwertigen Glasflasche mit Pumpsprüher.

Bioturm Befeuchtungsschaum für Toilettenpapier

Der innovative Schaum verwandelt herkömmliches Toilettenpapier einfach in feuchtes Toilettenpapier. Natürlich ökologisch – zur Schonung von Umwelt und Kläranlagen im Gegensatz zu feuchtem Toilettenpapier aus Vlies. Der spezielle Lacto-Intensiv Wirkkomplex, kombiniert mit Bio-Extrakten von Hamamelis und Kamille, beruhigt die Haut.

Annabelle Minerals Lidschatten Milkshake

Der seidige Milkshake-Farbton erinnert an einen Waldfruchtcocktail. Ein zartes, kühles Violett mit einem Hauch von Weiß. Der matte Farbton eignet sich perfekt für das tägliche Make-up und der enthaltene weiße Ton pflegt dazu die empfindliche Haut um die Augen. Ideal für Kontaktlinsenträger geeignet.

 

spaVivent Dudu-Shea FRESH

Die reine afrikanische Sheabutter aus Nigeria gilt schon lange als Quelle für natürliche Schönheit und Wohlbefinden. Traditionell gewonnen aus den Nüssen des Sheanuss-Baumes ist sie ein natürlicher Vitamin- und Feuchtigkeitsspender. Die weiche, würzig aromatische Sheabutternote wird mit einer natürlich frischen Duftkomposition verfeinert. Etwas Creme in den Handflächen verreiben und auf dem ganzen Körper verteilen – himmlisch. Tipp: die perfekte After Sun Pflege!

 

No Planet B Duschgel Bio-Minze & Baby Apfel

„Skincare on a mission“ lautet der Slogan von No Planet B, der Markenname verrät bereits die Botschaft. Das erfrischende Duschgel beinhaltet Bio-Minze und Baby Äpfel, die zu klein für die Lebensmittelindustrie sind und deshalb aussortiert werden. Mit jedem Kauf geht eine Spende von 5 Cent an die Organisation „Plastic Bank“, sie baut Recyclingcenter in Entwicklungsländern.

Natumi Kokos-Reismilch (Goodie)

Eiskalt genossen oder im Müsli bietet dieser köstliche Kokosdrink die perfekte Alternative zu Kuhmilch.

 

Mit der aktuellen Fairybox Juni 2019 Zusammenstellung, macht die FairyBox erneut darauf aufmerksam, was wirklich wichtig in der heutigen Zeit ist. Sie setzt ein Statement, schafft auf ihre Weise ein umdenken und sorgt für mehr Naturliebe in den heimischen vier Wänden. Für mich stellt sie demnach die wertvollste Beautybox überhaupt dar. 

 

Die Fairybox begeistert bereits seit Jahren mit einer Auswahl an reiner, hochwertiger Naturkosmetik für Gesicht, Haar und Körper. Die Box erscheint monatlich und beinhaltet vier bis sechs exklusive und tierversuchsfreie Beautyprodukte in Original- oder Sondergröße. Der Warenwert liegt dabei stets weit über den Abokosten.

Janine

4 Kommentare

  1. Gabriele Kobes
    3. Juni 2019 / 10:54

    eine klasse Aktion von Goldeimer !!!

  2. Sabine Kettschau
    3. Juni 2019 / 12:08

    Super! Ich bin jetzt auch nicht so das „Boxen-Luder“, hab bisher davor zurückgescheut, mir ein Abo zu bestellen. Allein bei der Fairy-Box bin ich schon mal ins Schwanken geraten. Die hier bestätigt mich darin, doch noch mal ernsthafter drüber nachzudenken ;-) Ein toller Inhalt und die Intention ist auch spitze! Seh ich auch so, dass das die wertvollste Beauty Box ist!

    Liebe Grüße
    Bine

  3. Christine Spr
    3. Juni 2019 / 21:59

    Interessante Produkte – und gut dass manche auch noch Gutes bewirken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.