FairyBox Oktober 2019 – Natürlich durch den Herbst

Werbung/  Längst findet man Kosmetikprodukte und -marken, die natürliche, pflanzliche oder biologische Inhaltsstoffe enthalten in Drogerien, Kaufhäusern und Ladenketten. Die Nachfrage danach steigt stetig. Doch nicht alles, was grün aussieht, ist auch natürlich. Für uns Konsumenten ist der Unterschied zwischen echter Naturkosmetik und naturnaher Kosmetik schwer erkennbar. Beide Begriffe sind in Deutschland nämlich nicht gesetzlich geschützt. Hersteller dürfen ihre Produkte quasi als Pflanzenkosmetik oder Naturkosmetik bezeichnen, auch dann, wenn ihre Produkte eigentlich problematische, umwelt- und gesundheitsgefährdende Stoffe enthalten.

Als Naturkosmetik werden Kosmetika bezeichnet, die aus „natürlichen“ Rohstoffen hergestellt sind und ihrem Anspruch nach dadurch schonender für Mensch und Umwelt sind als herkömmliche Kosmetika. Die Inhaltsstoffe sind daher meist pflanzlicher, teilweise auch mineralischer aber auch tierischer Herkunft. So wird beispielsweise auf Bienenwachs, Sojaöl und Sheabutter zurückgegriffen. Als Rohstoff für waschaktive Substanzen spielt zudem Zucker eine wesentliche Rolle.

Die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln sowie veganen oder regionalen Produkten steigt rasant. Immer mehr Menschen greifen demzufolge auch auf rein pflanzliche Lippenstifte oder Wimperntusche zurück. Naturkosmetik hat es geschafft und ist endlich in allen Schichten der Gesellschaft angekommen. Um Naturkosmetik besser kennen zulernen, eignet sich übrigens prima ein Abo der FairyBox. Sie erscheint monatlich und beinhaltet eine Vielzahl an tollen Produkten rund um das Thema Naturkosmetik. Einen Einblick in die FairyBox Oktober 2019 bekommt ihr jetzt:

 

 

FINIgrana Nagelfeile

Diese spezielle Hart-Glas-Nagelfeile verfügt über eine extrem feine Körnung und garantiert dadurch einen besonders schonenden und gleichmäßigen Abrieb. Die Nägel werden beim Schleifen versiegelt und Spliss wird verhindert. Einfach mit Wasser zu reinigen und extrem lang haltbare Schleiffläche.

 

Primavera Kissenspray Atemwohl

Die befreiende Duftkomposition dieses Kissensprays sorgt für eine himmlische Nachtruhe. Die natürliche Kraft von Eukalyptus und Zirbelkiefer fördert einen tiefen, gesunden Schlaf. Kann als Raumspray oder direkt auf das Kopfkissen gesprüht werden. Es reinigt und befreit Textilien gerade in der Erkältungszeit von ansteckenden Keimen. Auf den Schal oder ein Halstuch gesprüht, hilft es den ganzen Tag tief durchzuatmen.

 

i+m Hydro Aqua Boost

Für einen strahlend frischen Teint sorgt dieses herrliche Fluid mit wertvollen, fair gehandelten Ölen und hochkonzentrierten Wirkstoffen in Bio-Qualität. Aloe Vera und Hyaluron spenden eine Extraportion Feuchtigkeit. Granatapfelkernöl strafft die Haut und bietet Schutz vor freien Radikalen. Papaya wirkt dazu vitalisierend auf die Haut. Schmetterlingsflieder bietet hingegen den optimalen Anti Blue Light Schutz vor Hautschäden durch blaues Bildschirmlicht.

 

 

Dr. Bronners 18-IN-1 Naturseife Kirschblüte

Verwöhne dich mit den verseiften Ölen aus Kokos, Oliven, Palmkern, Hanf und Jojoba und genieße dabei den herrlichen Duft von Kirschblüten. Diese Seife kann man sogar mit auf die Wanderung nehmen. Sie ist von Kopf bis Fuß geeignet und 100 % biologisch abbaubar. Auf die Haut kommt nichts, was nicht auch in die Natur darf.

 

bentley organic Rosen Handcreme

Die perfekte Kombination aus Shea- und Kakaobutter mit Rosenöl versorgt die Hände mit Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen. Leicht einziehend und nicht fettend ist sie der perfekter Begleiter in der Handtasche.

 

boho green make up Nagellack song

Diese exklusive Farbe sorgt für einen stylischen Look und pflegt dabei die Nägel. Die einzigartige Eco-Formel, bestehend aus Bio-Baumwolle, Bio-Kartoffel, Bio-Mais, Bio-Weizen und Bio-Maniok, trocknet extra schnell und ist besonders langanhaltend und widerstandsfähig.

 

Die Fairybox begeistert bereits seit Jahren mit einer Auswahl an reiner, hochwertiger Naturkosmetik für Gesicht, Haar und Körper. Die Box erscheint monatlich und beinhaltet vier bis sechs exklusive und tierversuchsfreie Beautyprodukte in Original- oder Sondergröße. Der Warenwert liegt dabei stets weit über den Abokosten. In der aktuellen FairyBox befinden sich beispielsweise Produkte im Gesamtwert von 48,33 Euro.

Janine

Wie gefällt euch die Zusammenstellung der FairyBox Oktober 2019?

8 Kommentare

  1. Martina Balve
    7. Oktober 2019 / 11:44

    Für mich ausser das Kissenspray nichts interessantes sorry .
    Aber jeder ist ja anders und das ist gut so . LG
    Ps.deine Mails werden mir immer noch nicht angezeigt

    • Calista
      Autor
      7. Oktober 2019 / 20:16

      Hmmm ich kann mir wirklich nicht erklären woran es liegt :/

  2. Ivonne
    7. Oktober 2019 / 12:07

    Ich finde die Produkte diesmal gut. Das Kissenspray ist sicher so ähnlich wie das Babyinhalat was ich schon mindestens 15 Jahre verwende. Davon einfach ein paar Tropfen auf dem Schlafanzug oder tagsüber dem Pulli und man kann frei atmen.

  3. 7. Oktober 2019 / 12:32

    Tolle Box die FairyBox,
    Probiere ich mal aus, mich freut es am allermeisten das da tierversuchsfreie Beautyprodukte drin sind.
    LG Kanali

  4. Carolin Kuhl
    7. Oktober 2019 / 19:10

    Mir gefällt die Zusammenstellung der Box ganz gut. Ich besitze auch ein Kissenspray einer anderen Marke und bin davon begeistert.

  5. Jessica Ramm
    7. Oktober 2019 / 20:12

    Ich finde das Kissenspray am Interessantesten. Ich liebe Primavera!

  6. Christine Spr
    7. Oktober 2019 / 22:09

    Interessante Produkte! Ich würde das Kissenspray auch gerne mal testen – hört sich dufte an :-)

  7. Netta Schaper
    8. Oktober 2019 / 11:18

    Ich finde alle Sachen sehr gut und hätte alles auch sehr gerne. Das Kissenspray macht mich auch neugierig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.