DIY - Die kleine Weihnachtszauber Box

Die Tage werden kürzer, das Licht neigt sich dem Abend – Weihnachten steht vor der Tür. Bis kurz vor Weihnachten nimmt das Jahr nochmal so richtig Fahrt auf. Nicht nur das die Tage kürzer werden, die To-do-Listen nehmen zeitgleich immer mehr zu. Daher lohnt es sich gut vorbereitet zu sein und die stressigen Augenblicke trotz allem mit einem Lächeln wahrzunehmen.

Die Tage sind gezählt, noch 74-mal schlafen und dann ist auch schon Weihnachten. Zwischen stressigen Vorbereitungen, dem täglichen Haushalt und der Vorfreude aufs Fest, warten auch eine Vielzahl an Traditionen. Allem voran das farbenfrohe dekorieren der heimischen vier Wände. Schmucke Stücke und edle Steine werden daher dieses Weihnachten auch meine Wohnung und meinen Baum verschönern. Dabei lege ich großen Wert auf selbstgemachte Dekoelemente. So können beispielsweise gesammelte Äste auf die gewünschte Länge beschnitten und nacheinander mit Heißkleber auf einen Untergrund geklebt werden. Auch lassen sich tolle Designstücke wie etwa ein Windlicht aus Ästen basteln. Diese versprühen auch nach Weihnachten eine winterliche Romantik in der Wohnung. Eine kleine Winterlandschaft darf zwischendrin ebenfalls keineswegs fehlen.

Doch auch liebevoll gefertigte Kleinigkeiten dürfen in dieser Zeit nicht fehlen. Sei es für den Postboten, die Nachbarn oder aber liebe Freunde - nette Gesten bereichern den Moment und festigen die Freundschaft. Demzufolge habe ich mich erstmals an eine sogenannte Explosionsbox gewagt, die mit viel Liebe zum Detail eine nette Kleinigkeit darstellt.

 

 

Die kleine Weihnachtszauber Box

 

Mit diesen kleinen Weihnachtszauber Boxen verschenkt man einen besonderen Weihnachtsmoment. Es ist eine kleine Box voller Besinnlichkeit. Darin befindet sich sowohl eine Weihnachtsgeschichte als auch ein Teebeutel und eine Weihnachtszauberanleitung für stimmungsvolle Augenblicke. Die Weihnachtszauber Box lässt sich aber auch prima mit köstlichen Kleinigkeiten bestücken sowie einer herrlich duftenden Duschbombe. Aufgrund dieser vielseitigen Möglichkeiten, kann die selbstgemachte Box selbst an Geburtstagen eine willkommene Überraschung sein.

 

Das brauchen wir für die Weihnachtszauber Box:

Natürlich kann man die Weihnachtszauber Box mithilfe von Karton auch einfach selber basteln, ich habe jedoch auf eine fertige kleine Kiste mit Deckel zurückgegriffen. Diese wurde vorsichtig an den Ecken bis zum Boden eingeschnitten und anschließend mit Geschenkpapier beklebt. In die Mitte wird ein Teelicht eingeklebt. Die vier Seiten der offenen Box werden hingegen mit einer Anleitung, Laschen für Teebeutel und einer Geschichte beklebt.

Die leeren Seiten lassen sich aber auch prima mit kleinen Dekoelementen wie Perlen, Tannenbäumen oder ähnlichem bestücken. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Am Wende werden die Seiten der Box hochgeklappt und mit dem Deckel verschlossen. Fertig ist das symbolische Weihnachtsgeschenk.

 

Schnell, einfach und kostengünstig. Viel Spaß beim Nachmachen.

Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 comments

  • Ivonne says:

    Die 74 Tage machen mir Angst ;-).
    Viel zu kurz. Ich hab wie immer keinen Plan was ich schenke. Danke für deine tolle Weihnachtszauber Box.

    Reply
    • Calista says:

      Die Zeit rennt regelrecht hihi

      Reply
  • Christine Spr says:

    Eine tolle Idee eine fertige Box zu nehmen - spart Zeit ;-) Die Box sieht richtig toll aus!

    Reply
    • Calista says:

      Danke :) freut mich das es dir gefällt

      Reply
  • Marina says:

    so eine süße kleine Idee! Ich nehme mir jedes Jahr wieder vor, etwas zu Weihnachten zu basteln und schaffe es dann doch nicht. Außer ein bisschen hübsch einpacken ;-)

    Reply
  • Gudrun Cornelius says:

    Ich habe die nach gemacht tolle idee

    Reply
  • Sarah Eggert says:

    Ich finde das eine tolle Idee, ich zb kenne die Box mit Süßigkeiten von den Kindern :)

    Reply
  • Daniela Jungbluth says:

    So eine schöne Idee.

    Reply
  • Nicole Bo says:

    Ziemlich cool und einfach. Ich denke, dass werde ich zu Weihnachten umsetzten und so meine Lieben überraschen

    Reply
  • Jennifer Gruber-Roß says:

    Das ist eine tolle Idee für die Erzieher und Lehrer der Kinder.

    Reply
  • Julia says:

    Eine sehr süße Idee! Mal schauen ob ich es noch schaffe umzusetzen so kurz vor Weihnachten :-)

    Reply
  • Sabine says:

    So so süße Idee werde ich auf alle Fälle auch basteln

    Reply
  • Tanja says:

    Hallöchen ...
    Wie sind denn die Maße der Box?
    Eine sehr tolle Idee:;

    Reply
    • Janine says:

      Guten Morgen,
      das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich habe eine der kleinsten Boxen im Tedi gekauft, von der ich dachte, dass ein Teelicht reinpasst^^
      lg Janine

      Reply