Anzeige

 

Kaum haben wir uns von den weihnachtlichen Feiertagen erholt, steht auch schon das nächste „Fest“ an – Valentinstag. Das Fest der Verliebten und des Konsums. Rund jeder zweite Deutsche beschenkt an diesem Tag seinen Partner und greift dafür tief in die Tasche. Bis zu 50 Euro sind junge Männer bereit in ein Geschenk für die Liebste zu investieren.

Eigentlich ist der Valentinstag kein Tag der großen Geschenke, sondern vielmehr ein Tag für kleine, liebevolle Gesten. Sei es ein schöner Blumenstrauß, ein liebevoll hergerichtetes Frühstück oder aber ein kleiner Liebesbrief – eine liebe Geste reicht vollkommen aus.

Hat man hingegen keinen Partner, ist auch kein Valentinstags-Geschenk in Sicht. Traurig muss man darüber allerdings nicht sein, immerhin kann man sich auch einfach selbst etwas Gutes tun. Und warum? Na, weil wir es uns wert sind!

 

Darum dürfen auch Singles am Valentinstag Geschenke bekommen

 

Während die beste Freundin mit ihrem Date den Abend genießt, steht für einen Single lediglich der Zapfenstreich oder ein Abend mit Netflix an. So what?! Nur weil man Single ist, muss man nicht auf ein Valentinstags-Geschenk verzichten.

Wenn uns schon keiner eine blöde Pralinenschachtel kauft, dann dürfen wir uns zum Valentinstag erst recht etwas Schönes gönnen. Eine tolle Investition stellen hierbei etwa hochwertige Gesichts- oder Körperpflegeprodukte, beispielsweise von LA MER, SISLEY oder FOREO, dar.

Alternativ (und kostengünstiger) kann man auch auf altbewährte Produkte zurückgreifen und sich einen entspannten Abend in der Badewanne schenken. Auf diese Weise vergessen wir nicht nur den „einsamen“ Valentinstag, sondern gönnen unserem Körper zeitgleich etwas Ruhe und Entspannung. Hierfür eignen sich prima die Produkte von Weleda, mit denen wir die volle Kraft der Natur genießen und unserer Haut hochwertige, wirksame Pflege schenken können. Der deutsche Kosmetikhersteller hat sich das Ziel gesetzt, unsere Schönheit und unser körperliches Wohlbefinden zu unterstützen und gleichzeitig zu einem bewussten Umgang mit der Umwelt anzuregen. Das Ergebnis sind naturkosmetische, vegane Kosmetikprodukte ohne Tierversuche und Mikroplastik.

Entspannungen dieser Art sind unglaublich wichtig um den geschwächten Körper wieder aufzutanken und sich bewusst auf die nächsten Schritte des Lebens vorzubereiten. Schon während meinem Besuch auf der Berliner Fashion Week habe ich demzufolge über meine persönliche „Ich-Auszeit“ nachgedacht und im Zuge dessen bei Douglas nach passenden Pflegeartikeln gesucht. Sowohl im Store (Tipp: Douglas im ALEXA Berlin) als auch online, wühle ich mich immer häufiger durch die große Produktvielfalt und sichere mir dadurch auch so manches Schnäppchen. Viele meiner Wellness-Produkte für zu Hause kaufe ich daher gerne bei Douglas, um einerseits meinen Horizont zu erweitern und neue Produkte kennen zulernen und um mir damit eine Freude zu bereiten.

 

 

Beauty-Geschenke für den Liebsten

 

Wer hingegen sein Leben mit einem Partner bestreitet, wird sich bereits die Frage stellen: Was soll ich meinem Liebsten schenken? Ein passendes Geschenk für den Freund oder Mann zu finden, stellt viele Frauen schon an Weihnachten und am Geburtstag vor Herausforderungen. Am Valentinstag ist die weibliche Ratlosigkeit meist noch größer. Dabei ist es gar nicht so schwer etwas Passendes für den Liebsten zu finden.

 

Tolle Geschenkideen für den Mann:

  • Körperpflege für den Mann (Deodorant, Duschgel, Bodylotion, Hair & Body Wash…)
  • Parfüm oder After Shave
  • PKW Fahrertraining
  • Rennwagen selber fahren (Gutschein)
  • Bartpflegeset für Männer
  • Kochabend für ein romantisches Dinner
  • ..

Eine tolle Geschenkidee für Männer (und Frauen!) stellt auch ein personalisiertes Geschenk dar. Ob mit dem eigenen Namen oder einer kleinen Botschaft veredelt, Douglas bietet eine tolle Auswahl an Lieblingsprodukten, die ganz einfach mit einem individuellen Wunschtext versehen werden können. Auf diese Weise lässt sich im Nu ein Duft-Unikat für Ihn (oder Sie) mit persönlichen Worten zu einem unverwechselbaren Einzelstück machen.

Dein schönstes Valentins-Geschenk? Du selbst!

Janine

Schenkt ihr euren Liebsten am Valentinstag auch etwas?