Anzeige

 

Mit halb geschlossenen Augen und einer zerknautschten Frisur stand ich heute Morgen auf der Terrasse und blickte auf eine dicke Nebelwand. Ein kurzer Seufzer ertönte während ich die Tür öffnete und die Katzen im Nu nach draußen stürmten. Ihre Reaktion auf die Kälte zauberte mir kurz ein Schmunzeln ins Gesicht. Binnen Sekunden wandte ich mich ab und zog mich ins herrlich warme Schlafgemach zurück. Normalerweise liebe ich die triste Jahreszeit, doch die Nacht war kurz und mein muffeliges Birnchen noch im Nirgendwo. Dabei sind Tage wie diese reich an Erlebnissen und wunderschönen Entdeckungen. So räkelte sich etwa eine kleine Spinne in ihrem liebevoll gesponnenen Netz, das aufgrund des Nebels wie gemalt aussah. Auch auf dem Feld gegenüber lassen sich an tristen Herbsttagen wundervolle Dinge entdecken. Sei es das Reh am Ende Lichtung, ein paar Wildschweinspuren der vergangenen Nacht oder aber so mancher Vogel, der auf der Suche nach seinem Frühstück ist.

Es ist unser erster Herbst in den eigenen vier Wänden, den wir in vollen Zügen genießen und jede noch so winzige Veränderung miteinander teilen. Während der Garten so langsam anfängt zu ruhen, werkeln wir im Inneren unserer Doppelhaushälfte weiter und verwandeln den Altbau in unser Zuhause.

 

Dekoration für ein schönes zu Hause

 

Der Großteil der Räumlichkeiten im Erdgeschoss ist inzwischen bewohnbar, jedoch noch lange nicht fertig. Während das Esszimmer eher sporadisch eingerichtet ist und erstmal seinen Zweck erfüllt, nähert sich das Wohnzimmer dem Ende zu. Die mühsam abgeschliffenen und neugestalteten Holzpaneele verleihen dem Raum noch immer etwas ganz Besonderes. Wir haben unsere Möbelstücke farblich darauf abgestimmt und uns für den modernen Landhausstil entschieden. Viele Deko & Wohnaccessoires machen den Raum wohnlich. Den Wohlfühlfaktor haben wir zudem mit passenden Zimmerpflanzen und Wandbildern erhöht.

Wohnzimmer Wandbilder gehören zu den wichtigsten Gestaltungselementen und verleihen dem gesamten Einrichtungskonzept eine persönliche Note. Kahle Wände, wie etwa bei einem minimalistischen Wohnungsstil, kamen für uns demzufolge nicht infrage. Nichtsdestotrotz haben wir uns bei der Wahl passender Wandbilder für das Wohnzimmer für ein entspanntes Wohngefühl entschieden und weniger auf kräftige Farben gesetzt. Wunderschöne Landschaftsmotive sowie inspirierende und unvergessliche Botschaften zieren seither die einst kahle Wand.

 

Kunst für jedes Zuhause und jeden Raum

 

Ein Poster mit Textdruck ist nicht jedermanns Sache. Am Ende zählt jedoch nur was einem selbst am besten gefällt. Besonders zufrieden stimmen uns erstaunliche Naturmotive mit schönen Landschaftsansichten, hohen Bergen, Seen, Feldern, grünen Wäldern und rollenden blauen Meeren. Die natürlichen und angenehmen Farben verbreiten ein ruhiges und positives Gefühl, wie es nur Naturfotografie kann.

“Jeder Tag ist eine neue Chance, besser zu werden!” – everyday is a new chance to be better.

Gallerix bietet ein großes Sortiment an Kunst, die von Kreativen, Designern und Fotografen aus der ganzen Welt kreiert wurden. Gedruckt werden alle Poster und Drucke auf 200g MultiDesign, einem umweltzertifizierten, matten Papier von höchster Qualität aus der französischen Papierfabrik Clairefontaine. Die angebotenen Rahmen werden in Europa aus hochwertigen Kiefern- und Eichenholz hergestellt. Produziert werden die Poster übrigens nur auf Bestellung, was bedeutet, dass die Wandbilder erst gedruckt werden, nachdem eine Bestellung eingegangen ist. Das wiederum bedeutet, dass Gallerix keine Poster auf Lager hat, was sicherstellt, dass man nie ein Produkt erhält, das mit der Zeit an Qualität verloren hat. Ein toller und wertvoller Umweltaspekt, da auf diese Weise kein Material verschwendet wird und keine überflüssige Produktion vorhanden ist, die entsorgt werden muss, wenn sie nicht verkauft wird.

 

Gallerix – Individuelle Drucke & Poster

 

Das Sortiment des Unternehmens beinhaltet neben tollen Postern auch passende Rahmen. Alle Modelle und Größen der Rahmen sind mit Drehverschlüssen auf der Rückseite ausgestattet, was die Montage von Postern schnell und unkompliziert macht. Sie verfügen außerdem über Montagehaken, um sowohl horizontal als auch vertikal aufgehängt werden zu können, abhängig vom Motiv.

Besonders schön finden wir zudem die Geburtsposter mit einem Massstab von 1:1 des Kindes von Gallerix. Eine tolle Geschenkidee für frisch gebackene Eltern.

 

Wandbilder im Wohnzimmer verleihen den eigenen vier Wänden einen persönlichen Akzent. Der Geschmack der Bewohner kann auf besondere Weise perfekt zur Geltung gebracht werden. Erlaubt ist, was gefällt.

Janine