Anzeige

 

Neugierig sitzt Nero auf dem Fensterbrett und beobachtet das Geschehen außerhalb. Vor wenigen Minuten trudelten die Gerüstbauer ein und bauten das Gerüst für die anstehende Dachsanierung auf. Während Chaley und Salome panisch das Weite suchten, konnte Nero gar nicht genug kriegen und verfolgte jeden Schritt der Handwerker. Dass Nero im Allgemeinen sehr neugierig und interessiert an seiner Umgebung ist, unterstreicht seinen tollen Charakter. Über Katzen mit rotem Fell sagt man, dass sie besonders verspielt und vor allem verfressen sein sollen. Des Weiteren kommt ihr außergewöhnlich geselliges Gemüt uns Menschen entgegen, denn sie wollen immer in der Nähe ihres Besitzers sein. Das Wohl meiner Samtpfoten liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich ihnen an Tagen wie diesen sehr viel Freiraum gewähre und zwischendurch mit leckeren Tierfutter von höchster Qualität verwöhne. Yarrah bietet gesundes, biologisches Tierfutter und ist das Richtige für Tierfreunde, die bewusst über den Napfrand schauen.

 

Drei Katzen und ein Traumhaus

 

Die Katze ist Deutschlands Heimtier Nummer eins. Etwa 15,7 Millionen Samtpfoten leben in deutschen Haushalten. Drei von ihnen wohnen bei mir in einer Doppelhaushälfte nahe des Senftenberger Sees. Sie durften sich nicht nur über einen großen Katzenfreilauf und mehr Platz innerhalb der eigenen vier Wände freuen, sondern dürfen mittlerweile auch täglich im Garten spazieren gehen. Letzteres funktioniert aufgrund der stark befahrenen Hauptstraße nur an der Leine, wird von allen aber dankend angenommen. Vor allem Nero liebt die täglichen Spaziergänge durch den Garten und jagt dabei Schmetterlingen und Heuschrecken hinterher.

Chaley geht den täglichen Freilauf hingegen etwas entspannter an und wälzt sich überglücklich im Gras. Er liegt am liebsten in der Sonne und genießt den Wind, der ihm durch die Schnurrhaare weht.

Diese innere Zufriedenheit hat den beiden auch gesundheitlich gutgetan. Chaley leidet an Pankreatitis auch bekannt als Bauchspeicheldrüsenentzündung. Hierbei handelt es sich um eine häufige Erkrankung bei Katzen, deren Diagnose angesichts der unterschiedlichen klinischen Präsentationen, am lebenden Tier schwierig zu stellen ist. Unterschieden wird dabei die akute und chronische Pankreatitis. Während die chronische Pankreatitis häufig rezidivierend auftritt, heilt die akute Pankreatitis in der Regel vollständig ab. Jedoch können beide Verlaufsformen fatale Folgen für die Katze haben, weshalb eine schnelle Diagnosestellung und intensive Therapie wichtig ist.

Nero dagegen hat ein Loch im Herz. Der Facharzt spricht in einem solchen Fall von einem Ventrikelseptumdefekt (VSD), also einem Loch in der Scheidewand zwischen linker und rechter Herzkammer. Dabei kann sauerstoffreiches Blut aus der linken in die rechte Herzkammer fließen und von dort in die Lunge treten. Je nachdem wie groß das Loch ist, führt das zu einer mehr oder weniger erhöhten Lungendurchblutung.

 

Leckeres Tierfutter von höchster Qualität

 

Um noch lange Zeit mit meinen Katzen verbringen zu können, habe ich ihre Ernährung direkt nach den Diagnosen umgestellt. Ähnlich wie beim Menschen müssen sich manche Tiere erst einmal daran gewöhnen, immerhin beinhaltet das Tierfutter von Yarrah keine chemischen Duft-, Farb- und Geschmacksstoffe. Demzufolge habe ich in den ersten Tagen das “herkömmliche” Futter mit Yarrah gemischt und so einen langsamen Übergang geschaffen.

Yarrah produziert Tierfutter von höchster Qualität, ohne die Natur unnötig zu belasten. Die gute Nahrung wirkt sich positiv auf das geliebte Tier aus. Das merkt man nicht nur am schöneren Fell und besseren Stuhlgang, sondern auch am besseren Energiehaushalt. Auch weniger Juckreiz und weniger allergische Beschwerden sind häufig beobachtete Verbesserungen nach der Umstellung auf Yarrah.

Das Sortiment besteht aus Bio-Trockenfutter, Nassfutter und Snacks. Die Produkte enthalten allesamt kein Fleisch von Megaställen oder Masthühnern. Außerdem sind sie frei von chemischen Antioxidantien, künstlichen Duftstoffen, Farb- und Aromastoffen und gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen. Alle Yarrah-Produkte sind aus kontrolliertem biologischem Anbau und tragen das Beter Leven-Gütesiegel mit drei vollen Sternen.

Ein Futter, das gesund, schmackhaft und 100% biologisch ist.

 

Yarrah Bio Katzenfutter

 

Während Chaley und Nero das Bio Katzenfutter sofort angenommen und regelrecht verschlungen haben, konnte ich Salome damit nicht beeindrucken. Meine kleine “Maus” ist im Allgemeinen sehr zurückhaltend und unsicher und frisst ganz selten “fremdes” Futter. Die Umstellung fällt in diesem Fall daher sichtlich schwerer. Trotz allem versuche ich es weiter um ihr in naher Zukunft hochwertigeres Katzenfutter anbieten zu können.

Besonders beliebt ist bei meinen Katzen übrigens Yarrah Bio Chunks. Hierbei handelt es sich um ein Alleinfutter für ausgewachsene Katzen, das frei von Getreide und daher prima für ernährungssensible Katzen geeignet ist. Häppchen und Sauce kommen hier immer gut an.

 

Im Großen und Ganzen bin ich sehr begeistert von der Marke Yarrah. Mir gefällt das große Sortiment an Katzenfutter, das neben einer tollen Auswahl an Nass- und Trockenfutter auch Bio-Kaustangen und Bio-Mini Snacks für Katzen beinhaltet. Letzteres eignet sich sehr gut zum Belohnen oder Verwöhnen der eigenen Katze und weist einen Fleischanteil von 97% hervor. Damit ist der getreidefreie Katzensnack für Katzen aller Rassen und Altersgruppen geeignet. Gesund, nahrhaft und lecker – genau so, wie ich es mir für meine Lieblinge wünsche.

Janine