Anzeige

 

Empfindliche Haut reagiert schnell mit Irritationen, Rötungen und unangenehmen Spannungsgefühlen. Weil sie schnell reizbar ist, braucht sie besonders viel Pflege. Doch bei empfindlicher Haut ist Vorsicht geboten, denn gerade sensible Haut hat eine niedrige Toleranzschwelle und ist leicht reizbar.

Das oberste Gebot der täglichen Beautyroutine ist daher, dass die gereizte Haut beruhigt und die natürliche Hautschutzbarriere gestärkt wird. Wer nun glaubt, er müsse einfach eine dicke Schicht Feuchtigkeitscreme auftragen, wird vom Ergebnis enttäuscht sein. Viel hilft viel gilt bei der Pflege von trockener und empfindlicher Haut nicht. Auf die regelmäßige und vor allem passende Pflege kommt es an. Die Wirkstoffe müssen also den Prozessen, die zu trockener und empfindlicher Haut führen, entgegenwirken.

Pflegende und feuchtigkeitsspendende Substanzen, die die Funktion der Hautbarriere unterstützen, sind vielmehr die Basis geeigneter Produkte. Grundvoraussetzung ist darüber hinaus eine gute Verträglichkeit und geringes allergenes Potenzial.

Mandelöl, Sheabutter, Vitamin E und Panthenol erwiesen sich beispielsweise in Studien als Pflegestoffe, die diese Voraussetzungen erfüllen. Sie sind deshalb auch Bestandteil der Kneipp Pflegeserie Mandelblüten Hautzart. Diese umfasst besonders milde Reinigungs- und Pflegeprodukte, die gezielt für die Bedürfnisse trockener und sensibler Haut entwickelt wurden. (Quelle: Kneipp.com)

 

 

Cremebad Hautzarte Verwöhnung

Mit dem Kneipp Cremebad Hautzarte Verwöhnung gönnst DU dir etwas Besonderes für die Haut. Hochwertiger Mandelmilchextrakt und natürliches reichhaltiges Mandelöl schützen deine Haut vor dem Austrocknen und schenken ein zartes Hautgefühl. Zusätzlich sorgt der pflegende Duft für entspannten Badegenuss.

Die pflanzliche Pflegeformel aus Pflanzenmilch und natürlichem pflegendem Öl, in Kombination mit intensivem Duft und langanhaltendem cremigen Schaum, machen dieses Bad zu einem Wohlfühlerlebnis für Körper und Geist.

 

Hautzartes Creme-Öl-Peeling

Wer hingegen seine Haut in neuem Licht erstrahlen lassen möchte, sollte auf die einzigartige Kombination aus feinen Zuckerkristallen und einer reichhaltigen Öl-Creme setzen. Das Kneipp Hautzarte Creme-Öl-Peeling entfernt überschüssige Hautschüppchen sanft, während die reichhaltige Verwöhncreme mit wertvollem Mandelöl deine Haut intensiv nährt.

Für eine glattere und strahlend schöne Haut – mit spürbarem Unterschied.

 

Cremedusche Hautzarte Verwöhnung

Duschfreunde erfreuen sich dagegen an der Kneipp Cremedusche Hautzarte Verwöhnung. Ähnlich wie das Cremebad Hautzarte Verwöhnung, schützen wertvolle Inhaltsstoffe wie hochwertiges Mandelmilchextrakt und natürlich reichhaltiges Mandelöl die Haut vor dem Austrocknen. Zusätzlich schenken sie ein zartes Hautgefühl.

 

 

Darum ist die Mandelblüte so wertvoll

 

Zarter Blütenduft, sanfte Hautpflege: Die Mandelblüten Hautzart Serie gehört seit Jahren zu den Bestsellern von Kneipp. Anfang der Neunziger erschien das erste Produkt auf den Markt. Im Laufe der Jahre folgten Duschen und Badezusätze sowie Produkte zur Gesichts- und Körperpflege.

Aufgrund seines hohen Gehaltes an Ölsäure zählt Mandelöl zu den kostbarsten Pflanzenölen.

Tatsächlich hat man sich schon im alten Ägypten mit Mandelöl auseinandergesetzt. Zu Kleopatras Zeiten war es schließlich ein echter Bestseller in der Schönheitspflege.

Mandelöl wird aber nicht nur im Bereich Schönheit verwendet, sondern auch bei verschleimten Bronchien, Magenbeschwerden und Bauchgrimmen. Äußerlich aufgetragen soll es gegen Furunkel, Haarausfall, Schuppen und Windeldermatitis helfen.

 

Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Der sanft reinigende und intensiv pflegende Duschbalsam unterstützt die  Aufrechterhaltung des hauteigenen Schutzmantels bereits beim Duschen. Die von der Kneipp® Forschung entwickelte natürliche pflanzliche Pflegeformel minimiert den Feuchtigkeitsverlust nachweislich.

Eine weitere Studie bestätigt das deutlich verbesserte Hautgefühl während und nach dem Duschen. Der Duschbalsam besteht aus einer Komposition wertvoller, pflanzlicher Inhaltsstoffe und hochwertiger Öle: Reines Mandelöl, feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl und reichhaltige Sheabutter schützen die Haut langanhaltend vor Austrocknung.

 

Körpermilch Mandelblüten Hautzart

Die intensiv pflegende Körpermilch eignet sich hervorragend für trockene und sensible Haut. Bei trockener Haut ist ein ausgeglichener Fett- und Feuchtigkeitshaushalt unverzichtbar und sensible Haut benötigt milde, hautberuhigende Substanzen.

Die in Zusammenarbeit mit Dermatologen entwickelte Kneipp® Spezialpflege mindert Spannungsgefühle, beugt Hautirritationen vor und stellt das natürliche Gleichgewicht der Haut wieder her. Die regenerierende Körpermilch enthält hochwertiges Mandelöl, welches auch für empfindliche Haut sehr gut verträglich ist. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch zellschützendes Vitamin E, reichhaltige Sheabutter sowie hautberuhigendes Panthenol.

 

Sensitiv-Handcreme Mandelblüten Hautzart

Die intensiv pflegende Sensitiv-Handcreme Mandelblüten Hautzart bewahrt die Haut durch ihren reichhaltigen Charakter langanhaltend vor dem Austrocknen. Sie bietet Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen und hilft lichtbedingter Hautalterung vorzubeugen. Die Handcreme zieht schnell ein, fettet nicht und verleiht den Händen natürliche Geschmeidigkeit.

Die Handcreme enthält hochwertiges Mandelöl, welches auch für empfindliche Haut sehr gut verträglich ist.

 

Feuchtigkeitsmaske Mandelblüten Hautzart 2×5 ml

Die Feuchtigkeitsmaske belebt, erfrischt und vitalisiert sensible Haut. Zellschützendes Vitamin E und die pflanzliche Pflegeformel mit wertvollem Mandelöl glätten die Haut spürbar. Der pflanzliche Wirkstoff Betain erhöht die Hautfeuchtigkeit nachweislich über 24 Stunden.

Zudem beruhigt Dexpanthenol die empfindliche Haut. Für einen strahlend frischen Teint und ein samtweiches Hautgefühl.

 

 

 

Mandelblüten für sensible Haut – meine Erfahrung

 

Schon als Kleinkind arbeitete meine Haut nur noch auf Sparflamme. Der natürliche Schutzmantel war völlig zerstört und meine Haut kaum noch vor Austrocknung geschützt. Überall brannte, kribbelte und juckte es. Die sichtbaren Merkmale meiner trockenen Haut waren enorm und reichten von Rötungen bis hin zu starken Schwellungen. Zwischen Schmerz und Kummer passte kein Blatt mehr. Selbst meine Mutter war überfordert mit der Situation und wusste nach zig Arztbesuchen nicht mehr weiter.

Heute habe ich dieses Hautproblem gut im Griff und weiß besser damit umzugehen. So greife ich bewusst auf natürliche Pflegeprodukte zurück, die die Funktionen der Hautbarriere unterstützen und eine gute Verträglichkeit vorweisen. Die Mandelblüten Hautzart Serie begleitet mich demzufolge schon eine gefühlte Ewigkeit durch den Alltag und wirkt gezielt gegen die Bedürfnisse trockener und sensibler Haut. Vor allem das enthaltene Mandelöl hat meine stark beanspruchte Haut optimal gepflegt und seine positive Wirkung unter Beweis gestellt.

Für sensible und empfindliche Haut ist die Mandelblüten Hautzart Serie von Kneipp durchaus eine gute Wahl!

Janine

 

 

Gewinnspiel

 

Deine Haut treibt dich manchmal in den Wahnsinn? Nutze jetzt deine Chance und probiere die Mandelblüten Hautzart Serie von Kneipp aus.

  • zu gewinnen gibt es ein Pflegepaket von Kneipp bestehend aus Handcreme, Duschbalsam, Creme-Öl-Peeling & Feuchtigkeitsmaske
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 06.03.2020
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Natürlich wird die Adresse nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.