Anzeige

 

Zu Beginn des neuen Jahres wird die beliebte sebamed Haarpflegeserie um eine weitere Neuheit ergänzt: die sebamed Pflegespülung. Sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe aus Seiden- und Weizenproteinen und eine besondere Pflegeformel aus Panthenol und natürlichem Öl machen die sebamed Pflegespülung in ihrer Zusammensetzung und in ihrer Wirkweise einzigartig.

 

Strapazierte Haare richtig pflegen

 

Unser Haar kann durch viele äußere Einflüsse wie regelmäßiges Färben, zu heißes Föhnen und Glätten, den Einsatz aggressiver Pflegeprodukte oder aufwendiges Frisieren stark strapaziert werden. Um dauerhaft Haarschäden vorzubeugen bzw. diese einzudämmen, ist die richtige Haarpflege besonders wichtig. Nur eine Haarreinigung durch Shampoo reicht oft nicht aus. Durch eine Haarspülung wird das Haar zusätzlich gepflegt. Die speziellen Konditionierungsstoffe in der neuen sebamed Pflegespülung haften besonders gut an geschädigten Haarstellen und hinterlassen so einen dünnen Schutzfilm auf dem Haar. Das Ergebnis: das Haar sieht gesünder und gepflegter aus. Die sebamed Pflegespülung beschwert das Haar nicht und wird bei der nächsten Haarwäsche vollständig entfernt. Sie ist, ebenso wie alle sebamed Shampoos, frei von Silikonölen.

 

Spürbarer Effekt durch wertvolle Inhaltsstoffe

 

Panthenol, das Provitamin 5, dringt tief in den Haarschaft und in die Haarwurzel ein, bindet dort Feuchtigkeit und sorgt so für mehr Volumen. Gleichzeitig stärkt die Pflegeformel mit Panthenol und einem pflanzlichen Öl das Haar von innen. Hydrolysierte Weizen- und Seidenproteine verbessern das Wasserhaltevermögen der Haare und verleihen dem Haar so nachhaltig Feuchtigkeit. Durch den leicht sauren pH-Wert 5,5 erreicht der Pflegeeffekt seine optimale Wirkung. Die sebamed Pflegespülung ist eine verwöhnende Pflege für kraftvolle und gesunde Haare. Sie ist für normale bis trockene Haare geeignet.

Vor der Spülung sollten die Haare mit einem Shampoo, das mild reinigt und gleichzeitig Schutz und Pflege vermittelt, gewaschen werden. Zum Beispiel mit dem sebamed Every-Day Shampoo. Die darin enthaltenen Zuckertenside helfen die Kopfhaut vor Austrocknung zu schützen. Danach die sebamed Pflegespülung im nassen Haar verteilen, kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen. Unmittelbar nach der Anwendung sind die Haare spürbar gepflegt, leichter kämmbar und sie strahlen in natürlichem Glanz.

Mit der sebamed Pflegespülung erweitert sebamed, der Experte für medizinische Hautreinigung und -pflege, sein beliebtes Haarpflege-Sortiment, bestehend aus sieben hochwirksamen sebamed Pflege-Shampoos für unterschiedliche Indikationen.

Die sebamed Produkte sind im Handel, in ausgewählten Apotheken oder über den Online-Shop ab Januar/Februar 2020 erhältlich.

 

 

sebamed – Intensive pflege für deine haut

 

Es liegt in der Natur des Menschen, seine Schönheit zu unterstreichen und noch attraktiver aussehen zu wollen. Demzufolge gibt es in unserer heutigen Zeit eine breite Verfügbarkeit jedes erdenklichen Produkts für nahezu jeden Schönheitswunsch. Wir würden heute quasi nicht mehr das Haus verlassen, ohne Kosmetika benutzt zu haben. Sei es Seife, Deo oder Make-up.

Im Altertum (Römer) galten beispielsweise Bäder in Ziegen- und Eselsstutenmilch als natürliche Art, die Haut weich und geschmeidig zu halten. Außerdem nahm man Schwitzbäder, ließ sich massieren und salben. Wohlfühlpflege der etwas anderen Art.

Heute allerdings nutzen wir die Zeit in der Wanne um entspannt abtauchen zu können. Hektik und Stress müssen derweil draußen bleiben. Wer oder was dagegen noch mit in die Badewanne darf, liegt bei unseren individuellen Vorlieben. So darf bei mir bereits seit einigen Jahren der beliebte Duschklassiker von sebamed keineswegs fehlen. Mittlerweile greife ich aber auch bei der Körperpflege bewusst auf die Produkte von sebamed zurück:

 

Trockene Haut Fußcreme Urea Akut 10%

Die ausgesuchten Inhaltsstoffe von sebamed TROCKENE HAUT FUßCREME UREA AKUT 10% lindern spürbar Juckreiz, Spannungsgefühl, Rissigkeit und Rauheit bei sehr trockener Haut und helfen, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wieder herzustellen.

  • Akutpflege für extrem trockene, rissige und raue Füße
  • spürbar juckreizlindernd
  • auch bei Diabetes, Neurodermitis und Psoriasis geeignet

Die Trockene Haut Fußcreme „Urea Akut 10%“ von sebamed konnte mich bereits nach der ersten Anwendung von sich überzeugen. Sie zieht schnell ein, hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut und hilft die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wieder herzustellen. Ideal auch für unterwegs!

 

Schützende Lippenpflege von sebamed

Pflanzliche Öle wie Jojobaöl und Reisöl pflegen rissige, spröde Lippenhaut wieder zarter und geschmeidiger. Vitamin E fördert hingegen die Regeneration.

  • mit UV-Schutz LSF 15 und Vitamin E
  • pflegt intensiv mit pflanzlichen Ölen

Trockene und rissige Lippen lassen sich mit der Lippenpflege von sebamed schon vorab vermeiden. Die Lippen werden durch die Anwendung geschmeidiger und zarter, zusätzlich werden sie mit wertvollen Inhaltsstoffen versorgt.

Immer in der Handtasche dabei – sehr zu empfehlen!

 

Intensive Handcreme mit Panthenol-Complex

Die Intensive Handcreme pflegt raue und beanspruchte Hände sofort und trägt zum Schutz vor Austrocknung bei. Die reichhaltige Pflege mit Panthenol und Allantoin spendet intensive Feuchtigkeit und fördert die Regeneration. Der Lipidkomplex mit Sheabutter und Avocadoöl hilft, die Hautglätte zu verbessern.

  • Panthenol und Allantoin spenden intensiv Feuchtigkeit
  • Mit dem ECARF-Siegel zertifiziert, eignet sich sebamed Intensive Handcreme außerdem insbesondere für Menschen mit Allergien und Intoleranzen

Die sebamed Intensive Handcreme ist vor allem für empfindliche und problematische Haut geeignet. Zwar wird sie noch nicht lange von mir benutzt, doch schon jetzt bin ich von der Hautverträglichkeit und Pflegewirkung überzeugt. Ihre wertvollen Inhaltsstoffe fördern den hauteigenen Säureschutzmantel und machen die Haut dadurch widerstandsfähiger gegen die Belastungen, denen sie ständig ausgesetzt ist. Ideal für die kalten Wintertage!

 

Welche Produkte von sebamed nutzt ihr?

Janine

(Quelle: Text und Bilder Pflegespülung: sebamed)