Anzeige

 

Eisig kalt weht der Wind durch das lose Haar und lässt uns mit einem unangenehmen schauern zurück. Die Temperaturen nehmen deutlich ab, unzählig viele Blätter lösen sich von den Bäumen und die Wolkendecke am Himmel scheint sich gar nicht mehr verabschieden zu wollen. Obwohl der Herbst sehr viele schöne Fassetten vorweisen kann, überwiegen die kalten und tristen Momente. An Tagen wie diesen ziehen wir uns demzufolge am liebsten in die heimischen vier Wände zurück und vertreiben uns die Zeit auf andere Weise. Spielideen für Regentage gibt es immerhin zu genüge. Aktuell bauen wir mit großer Begeisterung riesige Gebäude aus Holzteilen und musizieren auf einer Kindergitarre.

Mia-Sophie ist derzeit kaum müde zu kriegen. Der kleine Wirbelwind braucht ununterbrochen Beschäftigung und lässt sich selbst von Regentagen nicht blenden. Es wird gebastelt, gebacken und gespielt. Zwischendurch stehen Besuche im Stall an, ein Austritt auf dem Pflegepferd oder ein Spaziergang durch den Tierpark. Im heimischen Kinderzimmer geht es hingegen wilder zu, denn die aktuelle ToyBoxx hatte wieder viele coole Spielideen für den Herbst zu bieten. Enthalten waren:

 

Eichhorn Musik Holzgitarre

Ab 3 Jahren – 23,99 Euro

Eichhorn Musik Holzgitarre: Die 54 cm große Holzgitarre von Eichhorn erzeugt harmonische Töne und trägt zur positiven Entwicklung der auditiven Wahrnehmung des Kindes bei. Die stabile Gitarre hat einen Hals und einen Steg aus Holz und sechs hochwertige Metallsaiten mit einer Stimmmechanik zum Spannen.

Die Gitarre ist unglaublich schön gestaltet und qualitativ sehr hochwertig.

 

Eichhorn Constructor Riesenrad

Ab 6 Jahren geeignet – 36,81 Euro

Aus dem 240-teiligen Eichhorn CONSTRUCTOR Set können drei Modellvarianten zusammengeschraubt werden: ein Riesenrad, ein Leuchtturm und eine Seilbahn. Mit Hilfe der mitgelieferten Werkzeuge, der Anleitung und den Schrauben werden die 240 Holzteile und Verbindungselemente miteinander fixiert und eines der drei Modelle entsteht. Das Zusammenfügen fördert und schult das räumliche Denken und die Feinmotorik.

Für die Herstellung der Eichhorn Constructor Modelle wird ausschließlich FSC® 100% Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet.

 

 

Eichhorn Constructor, Werkzeugbox

Ab 3 Jahren geeignet – 23,99 Euro

Eichhorn Constructor, Werkzeugbox: Die Werkzeugbox für alle Constructor-Baumeister! In dem Werkzeugkoffer befindet sich nicht nur ein Kompakt-Schrauber mit inklusiven Bits zum Wechseln, sondern auch zahlreiche Constructorbauteile. Das Zusammenfügen fördert und schult das räumliche Denken und die Feinmotorik. Für die Herstellung der Eichhorn Constructor Modelle wird ausschließlich FSC® 100% Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet. Dieser Eichhorn Artikel ist Made in Germany. Nach dem Spielspaß kann alles wieder in der Box wiederverstaut werden. Für Kinder ab drei Jahren geeignet.

 

 

Glibbi Boom Badebombe

Ab 3 Jahren geeignet – 5,81 Euro

Mit den vielseitigen Glibbi Produkten von Simba Toys kommt garantiert keine Langeweile in der Badewanne auf. Ob sprudelndes buntes Wasser, glibberiger Glibber oder herrlicher Schleim – die Auswahl ist riesig.

Badebombe mit Regenbogen-Effekt – setzt man die Badebombe ins Badewasser, so beginnt diese zu sprudeln und treibt im Wasser. Dabei zieht sie einen wunderschönen Regenbogen hinter sich her, der das Wasser färbt. Die weiße Badebombe ist in Form einer Wolke gestaltet, aus welcher der Regenbogen hervorgeht.

Alle Glibbi Produkte sind dermatologisch getestet und absolut unbedenklich. Dies wurde von dem unabhängigen Institut Dermatest bestätigt.

 

Spielideen für den Herbst

 

Die Spielwaren sorgen allesamt für viele lustige Momente im Kinderzimmer und lassen auch die Herzen der Erwachsenen schneller schlagen. Vor allem die kreativen Möglichkeiten der Eichhorn Constructor Sets haben uns in ihren Bann gezogen. Und ist der Nachwuchs mal nicht in Baustimmung, warten noch viele weitere Spielideen für den Herbst :

  • Schattentheater bauen und spielen
  • Dinosaurierfossilien selber machen
  • Knete einfach selber machen
  • Basteln mit Salzteig
  • Bewegungsspiele mit Luftballons
  • Hütten und Höhlen bauen
  • Stempeln mit Korken und Kartoffeln
  • Zuhause musizieren
  • gemeinsam Plätzchen backen
  • Knetseife für Kinder selber machen
  • Gemeinschaftsspiele spielen
  • verkleiden
  • Indoorspielplatz besuchen
  • ..

Egal wie verregnet und kalt der Tag sein mag – schlechtes Wetter gibt es nicht! Selbst zu Hause lassen sich Regentage auf besondere Weise genießen und die Langeweile im Nu vertreiben.

Janine