Anzeige

 

Knock knock knock – der Weihnachtsbaum steht, die ersten Lichter zieren den Baum und die Verwandten trudeln langsam ein. Je näher das Weihnachtsfest rückt, desto größer ist die Anspannung der Eltern. Für den Nachwuchs ist die Vorweihnachtszeit hingegen weitaus entspannter. Lediglich die Vorfreude auf die liebevoll verpackten Geschenke, lässt so manch einen unruhig werden.

Sei es der eigene Geburtstag, Ostern oder Weihnachten, in meiner Kindheit konnte ich diese freudigen Ereignisse nur schwer abwarten. Schon Stunden vor dem Wecker lag ich wach und im Bett und sehnte mich nach den erlösenden Worten meiner Mutter.

Mittlerweile hat sich die Vorfreude diesbezüglich gelegt, immerhin habe ich nun meine eigene Familie. Heute bin ich es, die von Raum zu Raum schleicht und sowohl den Osterhasen als auch das Christkind spielt.

 

Bevor in diesem Jahr die kleinsten Familienmitglieder die Räumlichkeiten stürmen und sich auf die Suche nach ihren Geschenken machen dürfen, muss ich vorab die „Eichhorn Porsche Racing“ Holzbahn aufbauen. Bisher dampfte eine elektrische Eisenbahn um den festlich geschmückten Baum. Heuer setze ich jedoch bewusst auf eine Holzschiene samt Zubehör, die gewiss für große Begeisterung sorgen wird.

Enthalten war das Set in der aktuellen Toy Boxx, deren Inhalt ich euch keineswegs vorenthalten möchte:

 

 

Eichhorn Porsche Racing Set groß 

Das Eichhorn Porsche Racing Set groß besteht aus 53 Teilen und hat eine Gesamtlänge von 600 cm. Neben einem Start-/ Zielbogen befinden sich auch Autos, Boxengasse, Tribüne, Überholfelder sowie zahlreiche Zubehörteile darin. Diese lassen gewiss ein echtes Rennfeeling aufkommen.

Für die Herstellung der Eichhorn Schienenbahn wird ausschließlich FSC® 100% Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet. Zudem ist die Bahn mit fast allen Schienenbahnen kombinierbar.

Das Set ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und für 89,99 Euro käuflich zu erwerben.

 

Porsche Racing Set, 31 tlg.

Anders als sein großer Bruder, hat das klassische Eichhorn Porsche Racing Set lediglich 31 Teile und damit eine Gesamtlänge von 350 cm. Das Set besteht u.a. aus einem Start-/Zielbogen, Autos, Boxengasse, Überholfelder, sowie zahlreichen Zubehörteilen. Ideal für kleinere Kinderzimmer geeignet!

Das Set ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und für 59,99 Euro käuflich zu erwerben.

 

Eichhorn Erweiterungsset

Durch das „Porsche Racing Erweiterungsset“ von Eichhorn lassen sich alle Rennbahnen miteinander kombinieren und die Strecken beliebig erweitern. Somit können wahre Streckenkunstwerke entstehen. Der Kreativität sind bei der Gestaltung der Bahnen keine Grenzen gesetzt. Darüber hinaus wird durch das Kombinieren und Zusammenbauen die Motorik und Kreativität der Kinder gefördert.

Für die Herstellung der Eichhorn Schienenbahn wird ausschließlich FSC® 100% Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet. Sie ist mit fast allen Schienenbahnen kombinierbar.

Das Set ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und für 19,99 Euro käuflich zu erwerben.

 

 

Die neuen Produktsets „Eichhorn Porsche Racing“ begeistern mit zwei verschiedenen Sets mit einer Streckenlänge von bis zu 610cm sowie einem Erweiterungsset mit zusätzlichen Schienen, Siegerplattform und Safety-Car.

Nachdem die Strecke von den Kindern auf Grundlage der Aufbauanleitung aufgebaut worden ist, können sie ihre Autos im Porsche 911 Sportwagendesign am Start platzieren und auf der Bahn Vollgas geben. Durchfahrtsbogen, Kurven und Tribüne lassen dabei echtes Renngefühl aufkommen.

Auf den Überholfeldern wird die Bahn zweispurig und bietet möglichen Gegnern somit die perfekte Gelegenheit eines Überholmanövers.  In der Boxengasse können die Autos zwischendurch einen kurzen Boxenstopp einlegen und Kinder ihre Sportwagen spielerisch volltanken und einen Fahrerwechsel durchführen.

Mit der im Set enthaltenen Siegerplattform kann nach Rennende zudem ein Gewinner gekürt und eine Siegerehrung vollzogen werden.

Für großen Spielspaß unter dem Weihnachtsbaum.

Janine