YO-KAI WATCH™ 3 für die Nintendo 3DS-Familie [inkl Gewinnspiel]

Werbung/ In YO-KAI WATCH™ 3 für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie erleben wir die Geschichte zweiter Helden in zwei Städten. Diesmal wird es zudem international. Wir entdecken nicht nur mit Nathan sein neues Leben in der Stadt St. Peanutsburg sondern helfen Erika Deneke auch ihre eigene Yo-kai-Detektivagenut zu eröffnen.

Mit gleich zwei aberwitzigen Geschichten, brandneuen Bossen und über 600 Yo-kai, mit denen wir uns anfreunden können, begeistert auch ein neues Kampfsystem. Es könnte das größte Yo-kai Abenteuer überhaupt sein!

 

Worum geht es bei YO-KAI WATCH™ 3?

Als sein Vater in eine andere Stadt versetzt wird, heißt es für Nathan Abschied zu nehmen. Von Lenzhausen und vielen seiner Yo-kai Freunde. Ganz alleine ist er dabei jedoch nicht, seine Kumpanen Jibanyan und Whisper begleiten ihn nach St. Peanutsburg. Doch kaum hat sich Nathan etwas eingelebt, verwickeln zwei zwielichtige Agenten ihn in ein irrwitziges Abenteuer. Am Stadtrand ist ein UFO bruchgelandet und nun haben die beiden Agenten jede Menge Fragen für Nathan.

Ausgestattet mit der brandneuen Yo-kaiWatch Modell U machen sich Nathan, Jibanyan und Whisper auf, diesem Weltraumrätsel auf den Grund zu gehen. Natürlich treffen sie dabei auch auf jede Menge Yo-kai!

Auch in Lenzhausen tut sich einiges! Erika Deneke, Nachwuchsdetektiv und Riesen-Sci-Fi-Fan, entdeckt in einem Spielzeugladen eine Yo-kai Watch Modell U2. Als sie sie ausprobiert, trifft sie auf Usapyon, einen Yo-kai, der auf der Suche nach einem Raketenwissenschaftler ist. Davon ist die weltraumbegeisterte Erika Deneke natürlich sofort angetan! So beschließt sie, gemeinsam mit dem kleinen Mondhasen eine Detektivagentur in Lenzhausen zu eröffnen.

© Nintendo

© Nintendo

© Nintendo

Nathan und Erika sind zwar meilenweit voneinander entfernt, aber man kann zwischen ihren Abenteuern wechseln und so miterleben, wie sie den Problemen ihrer Städte immer weiter auf den Grund gehen. Und wer weiß, vielleicht kreuzen sich dabei ja auch ihre Wege.

 

Das ist neu bei YO-KAI WATCH™ 3 !

YO-KAI WATCH™ 3 fügte dem bekannten Kampf- und Freundschaftssystem einige interessante Neuerungen hinzu, die selbst eingefleischten Yo-kai-Fans eine neue Erfahrung bieten. Das neue Taktikbrett beispielsweise verleiht den Kämpfen eine strategischere Note! Statt einen aktiven Yo-kai über ein Rad auszuwählen, bewegt man jetzt ein Dreierteam frei über ein 3×3-Feld, auf dem man Kurativ- und Geisterkugeln aufsammeln und sogar Ultiseelschlägen ausweichen kann.

Mit der richtigen Positionierung kann man also die Vorteile seines Teams voll ausreizen!

Richtig cool ist aber die Möglichkeit, sich einen eigenen Katzen-Yo-kai zu bauen. Wir können so unseren Reinyan nach Belieben zusammenstellen und einen passenden Namen wählen. Auch seine Farbe und sogar der Stamm kann angepasst werden.

Unterwegs finden wir zudem neue Stimmen und Accessoires, mit denen wir Reinyan noch weiter anpassen können.

 

YO-KAI WATCH™ 3 für die Nintendo 3DS-Familie

Alles in allem bietet YO-KAI WATCH™ 3 unglaublich viele Möglichkeiten, die für enormen Spielspaß sorgen. Langeweile tritt hier so schnell also nicht auf. Wir finden Schätze, so weit das Auge reicht und durchqueren Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Viele aufregende Extras sorgen für zusätzliche Begeisterung. Verknüpft man beispielsweise sein Spiel mit anderen ausgewählten YO-KAI WATCH™ Spielen, bekommt man verschiedene Yo-kai verliehen.

Erschienen ist das Spiel vergangenen Dezember und für den Nintendo DS3 geeignet. Eine tolle Geschenkidee für das nahende Osterfest oder aber zwischendurch!

Janine


 

Gewinnspiel

Nutzt eure Chance und sahnt tolle Preise ab. Ladet euch eine der Vorlagen herunter und gestaltet diese nach euren Vorstellungen. Natürlich könnt ihr auch ein komplett neues Yo-kai entwerfen!

Anschließend postet ihr das ausgemalte Bild auf meiner FB Page oder schickt mir ein Bild davon via E-Mail an: blog@calistas-traum.de zu! Einsendeschluss ist der 31. März 2019

Unter allen Einsendungen verlosen wir drei Yo-Kai Watch Pakete. Darin wären folgende Preise vorzufinden:

  • Paket 1: 1x Yo-Kai Watch, 1x Yo-Kai Watch Blasters, 1x Yo-Kai Watch 3 + Merch
  • Paket 2: 1x Yo-Kai Watch 3 und 1x Yo-Kai Watch Blasters + Merch
  • Paket 3: 1x Yo-Kai Watch 3

 

10 Kommentare

  1. Katrin Westphal
    17. März 2019 / 16:44

    Meine große Prinzessin hat eben fleißig gemalt und würde sich wirklich wahnsinnig freuen es ist schön wenn man selbst etwas machen kann ausser ein Kommentar schreiben ☺️

      • Katrin Westphal
        18. März 2019 / 22:50

        Wir müssen uns für die Chance bedanken

  2. Ivonne
    17. März 2019 / 22:03

    Tolles Gewinnspiel. Morgen wird gemalt.

  3. Maria
    18. März 2019 / 13:47

    Hallo liebe Calista, wann ist den Einsendeschluss?

    Schöne Grüße, Maria

    • Calista
      Autor
      18. März 2019 / 13:51

      Danke für den Hinweis :D ganz vergessen. Am 31. März :)

  4. Martina Müller
    18. März 2019 / 17:06

    Puh malen da machste ja sachrn mit uns g. Mal sehen obich da was hinbekomme g. Lg tina

  5. Marcella André
    19. März 2019 / 7:42

    Guten Morgen Liebes :-*

    Ohhhhhh….Jaaaa….Danke für die Chance hier zu gewinnen….;-)
    Morgen setzte ich mich hin und male meinen Favoriten aus.

    LG Marcella

  6. Angelika Grau
    29. März 2019 / 22:54

    ⃛(*ૂ❛ัᴗ❛ั*ૂ)
    ü .
    ß .
    Versuche mal mein Glück und mache mit. ✊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.