Anzeige

 

Es ist das Jahr der Veränderungen und der damit verbundenen Chance sich neu zu entdecken. In wenigen Wochen nehmen wir Abschied von der Stadt und ziehen zwischen Kuhställe, Wälder und Wiesen. Ein Erlebnis, ein Neuanfang und der Beginn einer wundervollen Zukunft. Passend dazu möchte ich in diesem Jahr auch meine komplette Pflegeroutine in natürliche Produkte umstellen. Bis dato greife ich lediglich bei Gesichts-, Körper- und Zahnpflege darauf zurück. Künftig möchte ich aber auch im Punkto Haarpflege auf Natürlichkeit setzen. Eine tolle Möglichkeit dem Ziel näherzukommen, stellt ein Abo der FairyBox dar. Hierbei handelt es sich um das Beste an reiner, hochwertiger Naturkosmetik für Gesicht, Haar und Körper – sorgfältig verpackt in einer Box. Die neuesten Kosmetik-Trends werden monatlich in Original- oder Sondergröße nach Hause geschickt und sorgen dabei für einen großen Überraschungseffekt. Erst durch die Box habe ich mich von herkömmlichen Drogeriemarken gelöst und der Thematik Naturkosmetik mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

In der FairyBox findet man nationale und internationale Naturkosmetikmarken von kleinen Start ups bis zu alt eingesessenen Firmen.

Auch 2021 darf die monatliche Box in limitierter Auflage nicht fehlen. Gemeinsamen wagen wir einen Blick auf den Inhalt der FairyBox Januar 2021:

 

purobio Kajal 05 violett

Originalgröße – UVP 5,79 Euro

Weich, einfach, präzise aufzutragen und perfekt zum Definieren der Augenkonturen ist dieser Profi-Kajal aus Italien. Reich an Pflanzenölen und Vitamin E, wirkt er antioxidativ und pflegt die Haut auf natürliche Weise. Er kann auch auf der Lidinnenseite aufgetragen werden und ist optimal für sensible Augen und Kontaktlinsenträger – so steht strahlend schönen Augen nichts mehr im Wege.

 

SimLife Naturdeo Vanille und Orchidee

Originalgröße – UVP 12,90 Euro

Dieses Naturdeo aus einer Kombination aus Kokosöl und Sheabutter verhindert unangenehme Gerüche und hat einen langanhaltenden Duft nach herrlicher Vanille und pflegender Orchidee. Kokosöl hat eine natürliche, antibakterielle Wirkung. Speisesoda und Maisstärke wirken dazu schweißhemmend.

Die schöne Holzverpackung wird aus Restmaterialien einer Tischlerei gefertigt und in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen erstellt.

 

BioOleo Macadamia Öl

Originalgröße – UVP 12,90 Euro

Aus der Macadamianuss gewonnen, ist dieses Öl reich an Vitamin A, B-Vitaminen, Phenolen, Lecithinen und Mineralien. Es kann vielseitig eingesetzt werden: Als Haarpflege die Haarspitzen mit ein paar Tropfen Öl einreiben und über Nacht einwirken lassen. Morgens mit einem Pflegeshampoo auswaschen. Das Öl ist auch ein wunderbarer Feuchtigkeitsspender und kann direkt auf die Haut aufgetragen werden, da es sehr schnell einzieht. Es bildet einen Schutzfilm auf der Haut, stärkt ihre Schutzbarriere und strafft schlaffe Haut.

 

 

bigood Energie Körpermilch

Originalgröße – UVP 2,99 Euro

Reichhaltig und voll mit natürlicher Power pflegt die Körpermilch mit Maulbeere, Heidelbeere und Bio Hanföl die Haut auf beerig-starke Weise und duftet ebenso intensiv. Sonnenblumenöl und Sheabutter sorgen dazu für ausreichend Feuchtigkeit und verleihen eine spürbar geschmeidige Haut. Für jeden Hauttyp, besonders für trockene Haut, geeignet.

 

Sante Feuchtigkeitsshampoo Bio-Mango & Aloe Vera

Originalgröße + Reisegröße – UVP 3,99 Euro / 1,99 Euro

Die natürlich wirksame und milde Pflegeformel mit dem zarten Schaum spendet intensive Feuchtigkeit und schützt das Haar vor dem Austrocknen. Dabei wird die Kämmbarkeit verbessert ohne zu beschweren. Der herrlich tropische Duft begleitet uns gut gelaunt durch den Tag.

 

SimLife desinfizierendes Hand-Reinigungsgel

Neujahres-Goodie

Das kleine Fläschchen passt perfekt in jede Handtasche und kann uns so stets begleiten. Das enthaltene Silber desinfiziert schonend die Hände, während Aloe Vera und Kamille die Haut pflegen und beruhigen. Dermatologische Tests haben gezeigt, das aktives Silber die Vermehrung der Bakterien auf der Hautoberfläche stark verzögert. Produkte, die aktives Silber enthalten, wirken daher antibakteriell.

 

FairyBox Januar 2021

 

Die FairyBox startet mit einer tollen Auswahl an Naturkosmetik in das neue Jahr. Schon in den vergangenen Monaten habe ich die Vielfalt genossen und war immer wieder erstaunt, wie viele unterschiedliche Produkte und Marken es mittlerweile im Bereich Naturkosmetik gibt. Diesmal hat mich vor allem das Neujahres-Goodie überrascht. Das es sich bei aktivem Silber buchstäblich um die perfekte Lösung für Menschen mit empfindlicher Haut und Ekzemen oder Allergiker handelt, war mir bis dato nicht bewusst. Silber zerstört mehr als 650 pathogene Bakterien, Viren, Mykosen und Pilze. Durch die Nutzung der antibakteriellen Eigenschaften von Silber kann in vielen Fällen die Verwendung künstlich hergestellter Substanzen vermieden werden, deren Bestandteile in der Natur kaum abbaubar sind oder verschiedene Nebenwirkungen haben. Neben dem Reinigungseffekt legt SimLife aber auch großen Wert auf die Pflege der Hände. Im desinfizierendes Hand-Reinigungsgel sind daher Extrakte aus Aloe Vera und Kamille enthalten. Diese Kräuterextrakte pflegen und beruhigen die Haut. Eine tolle und angenehme Variante die zudem prima in die Handtasche passt.

Eine tolle Box – wie gefällt euch die FairyBox Januar 2021?

Janine