Anzeige

 

Überall sprießt und blüht es, die Natur erwacht und mit ihr das enorme Wirkstoffpotential der Pflanzen. Die meisten davon kennen wir sogar: Birke, Mandel, Gänseblümchen und Mohn. Dass in diesen Pflänzchen aber auch wahre Schätze für Haut und Haar verborgen liegen, wissen nur die wenigsten.

Seit Monaten integriere ich immer mehr natürliche Pflegeprodukte in den Alltag. Selbst bei dekorativer Kosmetik achte ich streng auf deren Herkunft. Damit tue ich nicht nur mir, sondern auch der Natur etwas Gutes. Denn auf diese Weise gestalte ich den Weg in Richtung „bessere Welt“ bewusst mit.

 

Naturkosmetik entdecken – FairyBox

 

Einen guten Einstieg in das „Reich der tierversuchsfreien“ und natürlichen Kosmetik, bietet die FairyBox. Die Box beinhaltet das Beste an reiner, hochwertiger Naturkosmetik für Gesicht, Haar und Körper, die zudem frei von Tierversuchen sind. Die aktuelle Fairybox Mai 2020 habe ich bereits ausgepackt:

 

 

handmaid`s Oregano Fußbalm

UVP 6,70 Euro

Bedanke dich bei deinem Füßen, die dich durch Tag tragen. Eine Fußmassage entspannt und ist eine Wohltat für den gesamten Körper. Der Oregano Fußbalsam hat antibakterielle und antimykotische Eigenschaften und kann so Pilzinfektionen vorbeugen. Oregano wirkt pflegend, erweichend und auch erfrischend, da süßes Pfefferminzöl hinzugefügt wurde. TIPP: Am besten am Abend auftragen, damit die Füße es voll auskosten können.

 

apeiron vitalisierendes Rosen-Fluid

vegan UVP 8,95 Euro

Rosige Aussichten beschert uns dieses besonders weiche und schnell einziehende, hochwertige Fluid. Angereichert mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Rosenblütenwasser, Mandelöl, Sheabutter und Vitamin E wird die Gesichtshaut nicht nur wohltuend beruhigt und genährt, sondern auch sichtbar gekräftigt. Vorfreude auf noch mehr Elastizität und Geschmeidigkeit – ganz ohne Alkohol. Ideal auch für empfindliche Haut.

 

Boho Eyeshadow plum

vegan UVP 9,50 Euro

Diskret und doch originell werden unsere Augen mit der Farbe „Plum“ reflektiert. Der natürliche Lidschatten in Profiqualität mit hohem Pigmentanteil ist leicht aufzutragen, betont die Augen und lässt sie strahlen.

 

 

La Saponaria Shampoo Sonnenblume & Süßorange

vegan UVP 9,19 Euro

Dieses wundervolle, handgemachte Shampoo aus Italien verleiht dem Haar Glanz, Geschmeidigkeit und verbessert die Kämmbarkeit. Moringa- und Sonnenblumenextrakte, Aloe Vera und weitere nährende Wirkstoffe wie Leinöl und pflanzliche Proteine bringen Schwung in stumpfe und strapazierte Haare. Schon beim Waschen kann man den herrlichen Duft nach ätherischen Ölen aus Süßorange und Geranie genießen. Durch seine sanfte Formulierung ist das Shampoo übrigens auch ideal zur täglichen Anwendung geeignet.

 

BAUME DE NUIT feste Nachtcreme

vegan UVP 25,00 Euro

Diese feste Nachtpflege für das Gesicht kommt aus Frankreich und wird uns gewiss verzaubern. Wenn man die Bar langsam über das warme Gesicht gleiten lässt, wird die Gesichtswärme die feste Creme schmelzen. Danach einfach alles wie gewohnt mit den Fingern im Gesicht verteilen und genießen. An heißen Sommertagen einfach 3-4 Stunden in den Kühlschrank legen, bis sie wieder hart wird.

 

Natumi Bio Hafer Cuisine

vegan UVP 1,29 Euro

So lecker und vielseitig wie Sahne verfeinert Hafer Cuisine Suppen, Soßen, Gemüsegerichte, Dips, Desserts und Kuchen. Schmeckt angenehm nussig und enthält nur 7,4% Fett. Laktosefrei!

 

 

FairyBox Mai – Die Naturkosmetikbox

Die Fairybox begeistert bereits seit Jahren mit einer Auswahl an reiner, hochwertiger Naturkosmetik für Gesicht, Haar und Körper. Die Box erscheint monatlich und beinhaltet vier bis sechs exklusive und tierversuchsfreie Beautyprodukte in Original- oder Sondergröße. Der Warenwert liegt dabei stets weit über den Abokosten.

Janine

Wie gefällt euch die Zusammenstellung der FairyBox Mai?