Frühligstrend 2019 : Frühlingskleider für jeden Anlass

In Zusammenarbeit mit Christine Möller/ Der Frühling macht nach dem langen dunklen Winter eindeutig wieder Luft auf luftigere Kleidung. Zu den Favoriten gehören schon lange wieder Kleider. man trägt sie zu jedem Anlass, und der Handel bietet auch für jeden Anlass passende Kleider. Der Trend geht zu bunt, fröhlich und blumig – uni ist nahezu out. Die Designer haben sich darauf festgelegt.

Die Auswahl ist nicht leicht aus dieser wunderbaren Kollektion. Das I-Tüpfelchen für jedes Outfit sind stets die Accessoires. Sie bestimmen mitunter den sportlichen, eleganten oder lässigen Charakter, zum Beispiel durch die Auswahl der Schuhe. Highheels, Ballerinas, Sandalen oder Sneakers können einen Look komplett verändern. Jeder Anlass hat aber sein Kleid.

#1 Kleider beim Shoppen

Für die Shopping Tour eignet sich als Basic ein Kleid aus Baumwolle, Crinkle oder ein Shirtkleid. Denn beim Shoppen werden möglicherweise neue Kleidungsstücke gekauft, die auch anprobiert werden. Schnell rein und wieder raus – das ist die Devise. Aber das Kleid soll trotzdem stylisch und chic sein, denn eine Pause vom Shopping in Restaurant oder Café gehört einfach dazu. Angesagt sind zum Beispiel Kleider mit Leodruck oder Blumenmuster, um beim Einkaufsbummel eine tolle Figur abzugeben.

#2 Kleider im Büro

Der Frühling darf mit einem luftigen Kleid gerne auch im Büro Einzug halten. Die eigene Laune und die der Kollegen hellt sich dadurch bestimmt auf. Der Fashion Trend im Frühling zeigt eindeutig in Richtung Wickelkleid, sie sind im Büro zweckgemäß, chic und für jeden weiblichen Körper geeignet. Sie unterstreichen die Weiblichkeit ohne Aufdringlichkeit oder Anzüglichkeiten. Für den Tupfer Arbeitseifer sorgen die Farben und Muster. In Geld strahlen sie Fröhlichkeit aus und fordern den Sonnenschein im Frühjahr heraus. Karos sind genau so dabei wie Tupfen oder auch Variationen aus Flora und Fauna.

#3 Kleider für Abendveranstaltungen

Die Kleiderwahl hängt von der Art der Abendveranstaltung ab. Geht es ins Theater, auf eine Party mit Tanz, ins Restaurant zum Essen oder auf eine Familienfeier – das Kleid darf am Abend auf jeden Fall glamourös sein. Kleiderapplikationen mit Spitze und Pailletten oder Strass sind eine gute Wahl, dafür stehen zum Beispiel auf Michael Kors Kleider. Kleider aus Blumenspitze, in verschiedenen Längen und Farben die von Navy blau über weiß, rosa und rot variieren. Diese Trends sind absolut passend für Abendveranstaltungen.

#4 Kleider für Freizeitgestaltungen

Im Bereich Freizeit oder Urlaub gibt es Kleider, die zeitlos und universell zum Zug kommen. Zum Beispiel ist ein elastisches Jerseykleid oder ein bequemes Druckkleid mit trendigen Details wie Raffungen, Bindegürtel oder Knoten und Flügelärmeln ideal, um im Koffer mit in den Urlaub genommen zu werden. Dasselbe gilt für Kleider aus Feinplissee oder Feinstrick. Muster und Farbvarianten kann jeder auf seinen Typ abstimmen. Den Ausschnitt bestimmen zum Beispiel Wasserfall oder U-Boot.

 

Wer ein Kleid trägt, soll sich darin wohlfühlen. Deshalb gibt es keine allgemein gültigen Outfit Regeln. Mini, Midi oder Maxi – weit oder eng anliegend – farbig oder gedeckt – das ist jeweils eine eigene Entscheidung. Kleider mit grafischen Drucken oder sehr schöne bunte Fantasiemuster, für jeden Typ hält der Modemarkt etwas bereit. Stöbern im Internet hilft dabei außerordentlich. Einfach mal einen Blick wagen und staunen über die Vielfalt.

*In Zusammenarbeit mit Christine Möller

4 Kommentare

  1. Katrin Westphal
    29. März 2019 / 8:33

    Schöner Beitrag
    Jeder sollte sich wohlfühlen bei dem was er trägt und wenn es nicht der aktuelle Trend ist.

    • Calista
      Autor
      29. März 2019 / 12:24

      Richtig, das ist definitiv die beste Einstellung die man haben kann :)

  2. Ivonne
    30. März 2019 / 21:39

    Ich liebe im Sommer luftige Kleider. Das Kleid auf dem 1. Bild wäre genau meins. :-)

    • Calista
      Autor
      31. März 2019 / 10:10

      hihi ich werde mich in diesem Jahr auch wieder an ein paar tolle Kleider wagen :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere