Locken selber machen - So klappt es garantiert

Werbung/ Ist es nicht so, dass wir stets unser Hauptaugenmerk auf das richten, was wir nicht unser Eigen nennen können? Oftmals sind es bereits die kleinen Dinge, die uns das Lächeln von den Lippen rauben und Sehnsüchte wecken, die nur selten Gehör finden. So träume ich beispielsweise bereits seit unzählig vielen Jahren von Locken und Wellen im Haar, die allesamt nicht nur aufregend erscheinen sondern auch binnen Sekunden den eigenen Look verändern können.

Locken lassen uns verträumt, unschuldig und verrucht aussehen. Demnach ist es wohl auch nur wenig verwunderlich, dass sich vor allem Frauen mit glatten Haaren nach einer wallenden Lockenpracht sehnen.

 

Locken gibt es in den unterschiedlichsten Varianten: klein gekringelt, groß, sanft gewellt oder wild gestyled.

 

Mit ein bisschen Übung können wir unser Haar in nur wenigen Minuten in eine tolle Traummähne verwandeln. Ganz gleich ob wir auf ein Glätteisen, Lockenwickler oder Lockenstab zurückgreifen - binnen kürzester Zeit lässt sich der eigene Look verändern.

 

So bekommst du perfekte Locken hin

 

Obwohl meine blonde Haarpracht sehr dünn ist und ich meine glatten Haare sehr gerne hab, liebe ich es, meine Optik zu verändern. Dazu zählt auch der Griff zum Lockenstab. Diese haben den Vorteil, dass man die Lockenrichtung und Intensität gut beeinflussen kann. Für größere Locken verwendet man breite, für Korkenzieherlocken hingegen schmalere Lockenstäbe oder Aufsätze. Auch die Dauer, also wie lange man den heißen Stab im Haar lässt, beeinflusst dabei das Ergebnis.

Je länger er quasi drin bleibt, desto stärker verändert sich auch die Haarstruktur.

 

Schritt 1: Haare in Partien aufteilen

Bevor wir mit der Lockenpracht loslegen können, müssen wir die Strähnen einzeln abteilen und mit einem guten Hitzeschutzspray behandeln. Dieses absorbiert einen Teil der Wärmeenergie und schützt dadurch vor dauerhaftem Schaden.

 

Schritt 2: Strähne um den Lockenstab wickeln

Das Haar wird anschließend auf den erhitzen Stab gewickelt und mittels großer Hitze in eine lockige Form gebracht. Der Yorbay Lockenstab verfügt hierfür fünf unterschiedlich große Aufsätze, die verschieden große Locken in kurzes oder langes Haar zaubern. Mit dem 8-19 mm Aufsatz entstehen kleine Locken und Wellen auch in kürzeren Haaren.

 

 

Der Lockenstab 5 in 1 von Yorbay ist mit einem PTC-Heizelement mit Konstant-Temperaturtechnologie ausgestattet, das komplett von den Aufsätzen abgedeckt wird. Damit ist sichergestellt, dass unser Haar nicht direkt mit dem Heizelement in Kontakt kommt.

Langes Warten auf die richtige Temperatur ist mit diesem Produkten übrigens nicht nötig. Innerhalb von 15 - 30 Sekunden ist die richtige Temperatur erreicht, um eine wundervolle Frisur zu zaubern.

 

"Je länger der Lockenstab ist, desto mehr Heizfläche steht zur Verfügung. Die Länge des Yorbay Lockenstabs misst 15,5 cm und hilft uns in kürzester Zeit eine wunderschöne Frisur zu zaubern."

 

 

Schritt 3: Pflege für die Haare nicht vergessen

Während der Anwendung wirkt sehr viel Hitze auf unser Haar, demzufolge ist eine reichhaltige Pflege für unsere Haare unumgänglich. Rundum gesundes Haar steckt so ein Hitzestyling ein Mal pro Woche gut weg. Bei geschädigten Haaren sollten wir die Prozedur jedoch vermeiden beziehungsweise dem Haar seltener zumuten.

 

Tipp: Dem Haar einmal pro Woche eine spezielle Pflege gönnen! Durch die Hitzeeinwirkung verlieren sie schnell Feuchtigkeit und werden spröde. Dagegen helfen reichhaltige Haarmasken.

 

links: große Wellen, rechts: kleine Locken

 

Beste Qualität und hochwertige Verarbeitung

 

Aktuell nutze ich beinahe täglich den Yorbay Lockenstab 5 in 1 mit LCD Keramikbeschichtung und verschiedenen Aufsätzen. Über die Turmalin-Röhre werden negative Ionen abgegeben. Sie sorgen dafür, dass sich mein Haar nicht statisch auflädt. In Verbindung mit der Keramikbeschichtung des Yorbay Lockenstabs ergibt sich nicht nur eine gute Wärmeverteilung, auch werden Haarschädigungen vermieden.

Die Oberflächenbeschichtung aus Keramik lässt den Lockenstab über die einzelnen Haarsträhnen gleiten, ohne an den Haaren zu ziehen und damit die Haarstruktur zu beschädigen.

Dadurch wird mein Haar trotz enormer Hitze geschont und der "Bad Hair Day" in eine mega Lockenpracht verwandelt. Zusätzlich besitzt das Produkt einen automatischen Abschaltmechanismus, sodass keine Überhitzungsgefahr entsteht. Perfekt!

 

 

Käuflich zu erwerben ist der Yorbay Lockenstab 5 in 1 inklusive Tasche aktuell für 39,99 Euro statt 59,99 Euro. Ein tolles Geschenk an sich selbst oder die beste Freundin.

Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

43 comments

  • Mary Lyn says:

    Toller Blog und die locken sehen echt super aus für jeden ist etwas dabei

    Reply
  • Michaela says:

    Mega, und sehr informativ. Ich bin begeistert, wenn ich viel Zeit und Lust hab, mache ich ab und an mal mit dem Glätteisen ein bissi lockig. Doof nur, daß ich danach irgendwie verknotete Arme hab
    So oder so, wäre wirklich eine gute Alternative zum nachkaufen.
    Danke für den wirklich tollen Bericht

    Reply
  • Jennifer says:

    Toller Lockenstab ich liebe locken an mir und ich muss mir keinen mehr leihen

    Reply
  • Simone Dittloff says:

    Ich finde den Lockenstab mit den 5 Aufsetzen total gut. Und der Preis ist ja der Burner.

    Reply
    • Isabel says:

      Wow. An dir siehr es super aus. Gerade auch fur meine Tochter sehr wichtig top gestylt zu sein.

      Reply
      • Swetlana Quint says:

        Der ist ja mal so richtig geil gefällt mir sehr vor allem finde ich es super das er verschiedene Aufsätze hat

        Reply
  • Zeitler martina says:

    Wow danke für deinen tollen Bericht! Ich mag mein haar auch gern lockig, wobei das wellige ( großgelockte ) auch sehr schön ist! Würde mich riesig über den lockenstab freuen

    Reply
  • Sandra Wand says:

    Halli Hallo

    Wow was ein mega Produkt ich bin verliebt
    Ich würde mich darüber sehr Freuen
    Ich liebe Locken
    Schöner Blog Bericht
    Danke für die Verlosung

    Reply
  • Manuela Müller says:

    Wow super gern dabei mit und liebe Locken auch über alles, Fülle und Spungkraft das wünscht sich doch jede Frau #friseurmobilberlin
    Ich würde mich ganz doll freuen wenn ich Glück hätte mit Lockenstab.

    Reply
  • Janine says:

    Ich will dich auch locken!!!! Ich finde sue so toll!

    Reply
  • Ivonne says:

    Tolle Locken. Sollte ich mir auch mal machen. Hab die Haare eigentlich immer glatt.

    Reply
  • Angelique H. says:

    Danke für die Vorstellung des tolles Lockenstabes. Die Vielfältigen Aufsätze Regen die Kreativität der Frisur immens an.

    Reply
  • Romina says:

    Ich liebe locken leider habe ich keine narurlocken
    Würde mich über den Gewinn freuen

    Reply
    • Danielle Okupnik says:

      Woow wirklich einfach nur woow.❤️
      Es ist super beschrieben und deine locken sehen traumhaft aus ❤️

      Reply
  • Katrin Westphal says:

    Wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich noch nie einen Lockenstab und musste mir immer einen leihen. Selbst einen zu besitzen wäre klasse und danke für den tollen Bericht. Du bist so hübsch

    Reply
  • Sabrina Reichelt says:

    Die Locken sehen ja super aus. Würde mich wahnsinnig freuen. Endlich meine dünnen Haare schön LOCKIG machen und VOLUMEN haben.

    Reply
  • Kornelia Nagel says:

    Der Lockenstab wäre perfect.. Und der Preis ist super... Bei einem andren Lockenstab hab ich Preiskopfweh bekommen.. (D.....)
    Daher würde ich mich sehr über diesen Lockenstab freuen, für meine lange Mähne.
    LG an dich.. Dein Blog ist wie immer echt toll.

    Reply
  • julia says:

    Ich lese Deine Produktvorstellungen sehr gerne, vor allem aber auch die persönlichen Berichte.

    Reply
  • Melly Schmitt says:

    Wow ich steh ja auf Korkenzieher Locken die sind mein traum ich wollte immer etwas mehr Volumen in mein Dünnes Feines Haar haben danke für den tollen Bericht :)
    liebe Grüße Melly

    Reply
  • Katja Fischer says:

    Voll schöne Löcken...aber das Teil sieht im ersten Moment aus wie ein...oder ein....

    Reply
  • Silvia Huppertz says:

    Du schaust klasse aus ich würde mich sehr freuen und mit meiner Teenietochter teilen.

    Reply
  • Natascha Reichert says:

    Ich wollte vor vielen Jahren einmal vor einem Date mit einem Lockenstab Paar Locken zaubern. Das ENDE vom Lied war:jch saß heulend mit dem Lockenstab in den Haaren im Bad und musste dann bei meiner Nachbarin klingeln, damit sie ihn wieder raus macht. Sie musste paar Strähnen abschneiden, so fest war er verwickelt.
    Seitdem bin ich da echt VORSICHTIG

    Reply
  • Dele says:

    Die großen Wellen stehen dir wirklich toll! Für mich persönlich ist ein Lockenstab zu selten in Benutzung, da verwende ich (so selten wie ich mir mal welche mache) einfach das Glätteisen...auch wenn das ganz schön lange dauert und umständlich ist :D

    Reply
  • Sabine says:

    Ein tolles Gewinnspiel . Und die Locken sehr so schön aus . Damit würde ich sehr gerne meine Haare u. a. an meinem Geburtstag im Dez. stylen.

    Reply
  • Christine Spr says:

    Bei glatten Haaren wünscht man sich schon immer wieder Locken - damit könnte ich auch mal austesten und mich für verschiedene Anlässe stylen ;-)

    Reply
  • Liezel says:

    Tolles Gewinnspiel Ich liebe schöne Locken

    Reply
  • Sonja Rielinger says:

    Oh ja die grossen locken sehen so wunderschön natürlich aus

    Reply
  • Luisa says:

    Mein Problem beim Locken machen ist immer nur, dass die Locken einfach nicht in meinen Haaren bleiben. Ich muss glaube ich einfach mal mehr Haarspray reinmachen oder meine Haare abschneiden, damit sie nicht mehr so schwer sind.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    Reply
  • Marion Salentin-Gelhard says:

    Das ist ja wirklich ein toller Styling-Helfer. Vielen herzlichen Dank für den informativen Bericht und die tolle Gewinnchance.

    Reply
  • Ilka Winhauer-Kaspar says:

    Wow,was für ein tolles Set hast Du da für uns zusammen gestellt,das ist ja echt der Wahnsinn.Das lässt Frauenherzen höher schlagen.Ein Träumchen.Sehr gerne würde ich dieses mega tolle Set gewinnen.Die Haare sehen klasse aus.Vielen lieben Dank für diese hammer Aktion.

    Reply
  • Cornelia A. says:

    Auch ich träume von sanften Wellen und Locken, hauptsächlich um etwas mehr Volumen in mein leider
    sehr dünnes Haar zu kriegen. Dir stehen sowohl Locken als auch Wellen toll, da bekommt man Lust, es selbst zu versuchen. Würde mich über den Gewinn des genialen Lockenstabes riesig freuen.
    Wünsche dir noch eine wundervolle lockige Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße, Cornelia

    Reply
  • Elke says:

    Ein super schönes Ergebnis !!!

    Reply
  • Chrissi Bartel says:

    Oh, was wäre das schön, auf so einem unkomplizierten Weg, schöne Locken zu Zaubern ;-)

    Reply
  • Julia Helget says:

    Das klingt super spannend, das muss ich glatt auch mal ausprobieren

    Reply
  • Sandra Rose says:

    Wow, wie toll. Vorallem das man die Größe der locken variieren kann ist ja der totale knaller. Gerne versuche ich mein Glück.

    Reply
  • Christie R. says:

    oh, ich hatte mir letztens ein paar locken von meiner Friseurin machen lassen. Aber ich selbst verzweifle daran gnadenlos. Aber mit diesem Lockstab sieht es ganz easy aus. Deshalb versuche ich mal mein Glück.

    Reply
  • Conny says:

    Das sieht ja sehr vielversprechend aus. Tolle Locken bei dir. Ich würd gerne mal ausprobieren ob sich mein Sauerkraut damit auch Stylen lassen würde

    Reply
  • Katharina Frank says:

    Damit würden Bad Hair Days endlich der Vergangenheit angehören. Ich würde sehr gerne meine Schwester mit dem tollen Lockenstab überraschen.

    Reply
  • Sabine Schneider says:

    Toller Bericht. Besonders klasse finde ich an dem Lockenstab, dass er verschiedene Ausstellung hat. Dir stehen kleine und große Locken gut

    Reply
  • Manja says:

    Toller Bericht, genau solch einen Lockenstab suche ich im Moment :)

    Reply
  • Ines Hessler says:

    Ohhh, danke für deinen tollen Testbericht.
    Der wäre ideal für mein Töchterchen (14).
    Würde mich sehr freuen, ihr die Vorweihnachtszeit zu versüßen.
    Dankeschön für diese tolle Chance.
    Liebe Grüße.

    Reply
  • Natascha Blauen says:

    Erstmal danke für diesen tollen Bericht, er hat mir wahnsinnig gut gefallen . Vor allem Dingen weil ich schon sehr sehr lange nach einem vernünftigen Lockenstab suche was bei meinen dicken und leicht welligen Haaren gar nicht so einfach ist.
    Von daher danke damit hast du mir auf jeden Fall die suche ein wenig einfacher gemacht und ich werde mich mehr auf diesen Lockenstab konzentrieren.
    Deine Natascha

    Reply
  • Olesja says:

    Ich kann gar nicht mit meinen Haaren umgehen, danke für den Beitrag

    Reply