Locken selber machen – So klappt es garantiert

Werbung/ Ist es nicht so, dass wir stets unser Hauptaugenmerk auf das richten, was wir nicht unser Eigen nennen können? Oftmals sind es bereits die kleinen Dinge, die uns das Lächeln von den Lippen rauben und Sehnsüchte wecken, die nur selten Gehör finden. So träume ich beispielsweise bereits seit unzählig vielen Jahren von Locken und Wellen im Haar, die allesamt nicht nur aufregend erscheinen sondern auch binnen Sekunden den eigenen Look verändern können.

Locken lassen uns verträumt, unschuldig und verrucht aussehen. Demnach ist es wohl auch nur wenig verwunderlich, dass sich vor allem Frauen mit glatten Haaren nach einer wallenden Lockenpracht sehnen.

 

Locken gibt es in den unterschiedlichsten Varianten: klein gekringelt, groß, sanft gewellt oder wild gestyled.

 

Mit ein bisschen Übung können wir unser Haar in nur wenigen Minuten in eine tolle Traummähne verwandeln. Ganz gleich ob wir auf ein Glätteisen, Lockenwickler oder Lockenstab zurückgreifen – binnen kürzester Zeit lässt sich der eigene Look verändern.

 

So bekommst du perfekte Locken hin

 

Obwohl meine blonde Haarpracht sehr dünn ist und ich meine glatten Haare sehr gerne hab, liebe ich es, meine Optik zu verändern. Dazu zählt auch der Griff zum Lockenstab. Diese haben den Vorteil, dass man die Lockenrichtung und Intensität gut beeinflussen kann. Für größere Locken verwendet man breite, für Korkenzieherlocken hingegen schmalere Lockenstäbe oder Aufsätze. Auch die Dauer, also wie lange man den heißen Stab im Haar lässt, beeinflusst dabei das Ergebnis.

Je länger er quasi drin bleibt, desto stärker verändert sich auch die Haarstruktur.

 

Schritt 1: Haare in Partien aufteilen

Bevor wir mit der Lockenpracht loslegen können, müssen wir die Strähnen einzeln abteilen und mit einem guten Hitzeschutzspray behandeln. Dieses absorbiert einen Teil der Wärmeenergie und schützt dadurch vor dauerhaftem Schaden.

 

Schritt 2: Strähne um den Lockenstab wickeln

Das Haar wird anschließend auf den erhitzen Stab gewickelt und mittels großer Hitze in eine lockige Form gebracht. Der Yorbay Lockenstab verfügt hierfür fünf unterschiedlich große Aufsätze, die verschieden große Locken in kurzes oder langes Haar zaubern. Mit dem 8-19 mm Aufsatz entstehen kleine Locken und Wellen auch in kürzeren Haaren.

 

 

Der Lockenstab 5 in 1 von Yorbay ist mit einem PTC-Heizelement mit Konstant-Temperaturtechnologie ausgestattet, das komplett von den Aufsätzen abgedeckt wird. Damit ist sichergestellt, dass unser Haar nicht direkt mit dem Heizelement in Kontakt kommt.

Langes Warten auf die richtige Temperatur ist mit diesem Produkten übrigens nicht nötig. Innerhalb von 15 – 30 Sekunden ist die richtige Temperatur erreicht, um eine wundervolle Frisur zu zaubern.

 

„Je länger der Lockenstab ist, desto mehr Heizfläche steht zur Verfügung. Die Länge des Yorbay Lockenstabs misst 15,5 cm und hilft uns in kürzester Zeit eine wunderschöne Frisur zu zaubern.“

 

 

Schritt 3: Pflege für die Haare nicht vergessen

Während der Anwendung wirkt sehr viel Hitze auf unser Haar, demzufolge ist eine reichhaltige Pflege für unsere Haare unumgänglich. Rundum gesundes Haar steckt so ein Hitzestyling ein Mal pro Woche gut weg. Bei geschädigten Haaren sollten wir die Prozedur jedoch vermeiden beziehungsweise dem Haar seltener zumuten.

 

Tipp: Dem Haar einmal pro Woche eine spezielle Pflege gönnen! Durch die Hitzeeinwirkung verlieren sie schnell Feuchtigkeit und werden spröde. Dagegen helfen reichhaltige Haarmasken.

 

links: große Wellen, rechts: kleine Locken

 

Beste Qualität und hochwertige Verarbeitung

 

Aktuell nutze ich beinahe täglich den Yorbay Lockenstab 5 in 1 mit LCD Keramikbeschichtung und verschiedenen Aufsätzen. Über die Turmalin-Röhre werden negative Ionen abgegeben. Sie sorgen dafür, dass sich mein Haar nicht statisch auflädt. In Verbindung mit der Keramikbeschichtung des Yorbay Lockenstabs ergibt sich nicht nur eine gute Wärmeverteilung, auch werden Haarschädigungen vermieden.

Die Oberflächenbeschichtung aus Keramik lässt den Lockenstab über die einzelnen Haarsträhnen gleiten, ohne an den Haaren zu ziehen und damit die Haarstruktur zu beschädigen.

Dadurch wird mein Haar trotz enormer Hitze geschont und der „Bad Hair Day“ in eine mega Lockenpracht verwandelt. Zusätzlich besitzt das Produkt einen automatischen Abschaltmechanismus, sodass keine Überhitzungsgefahr entsteht. Perfekt!

 

 

Käuflich zu erwerben ist der Yorbay Lockenstab 5 in 1 inklusive Tasche aktuell für 39,99 Euro statt 59,99 Euro. Ein tolles Geschenk an sich selbst oder die beste Freundin.

Janine

41 Kommentare

  1. Mary Lyn
    27. November 2019 / 18:57

    Toller Blog und die locken sehen echt super aus für jeden ist etwas dabei

  2. Michaela
    27. November 2019 / 19:00

    Mega, und sehr informativ. Ich bin begeistert, wenn ich viel Zeit und Lust hab, mache ich ab und an mal mit dem Glätteisen ein bissi lockig. Doof nur, daß ich danach irgendwie verknotete Arme hab
    So oder so, wäre wirklich eine gute Alternative zum nachkaufen.
    Danke für den wirklich tollen Bericht

  3. Jennifer
    27. November 2019 / 19:05

    Toller Lockenstab ich liebe locken an mir und ich muss mir keinen mehr leihen

  4. Simone Dittloff
    27. November 2019 / 19:08

    Ich finde den Lockenstab mit den 5 Aufsetzen total gut. Und der Preis ist ja der Burner.

    • Isabel
      27. November 2019 / 19:14

      Wow. An dir siehr es super aus. Gerade auch fur meine Tochter sehr wichtig top gestylt zu sein.

      • Swetlana Quint
        27. November 2019 / 19:55

        Der ist ja mal so richtig geil gefällt mir sehr vor allem finde ich es super das er verschiedene Aufsätze hat

  5. Zeitler martina
    27. November 2019 / 19:15

    Wow danke für deinen tollen Bericht! Ich mag mein haar auch gern lockig, wobei das wellige ( großgelockte ) auch sehr schön ist! Würde mich riesig über den lockenstab freuen

  6. Sandra Wand
    27. November 2019 / 19:24

    Halli Hallo

    Wow was ein mega Produkt ich bin verliebt
    Ich würde mich darüber sehr Freuen
    Ich liebe Locken
    Schöner Blog Bericht
    Danke für die Verlosung

  7. 27. November 2019 / 19:32

    Wow super gern dabei mit und liebe Locken auch über alles, Fülle und Spungkraft das wünscht sich doch jede Frau #friseurmobilberlin
    Ich würde mich ganz doll freuen wenn ich Glück hätte mit Lockenstab.

  8. Janine
    27. November 2019 / 19:35

    Ich will dich auch locken!!!! Ich finde sue so toll!

  9. Ivonne
    27. November 2019 / 19:43

    Tolle Locken. Sollte ich mir auch mal machen. Hab die Haare eigentlich immer glatt.

  10. Angelique H.
    27. November 2019 / 19:51

    Danke für die Vorstellung des tolles Lockenstabes. Die Vielfältigen Aufsätze Regen die Kreativität der Frisur immens an.

  11. Romina
    27. November 2019 / 20:17

    Ich liebe locken leider habe ich keine narurlocken
    Würde mich über den Gewinn freuen

    • Danielle Okupnik
      28. November 2019 / 0:54

      Woow wirklich einfach nur woow.❤️
      Es ist super beschrieben und deine locken sehen traumhaft aus ❤️

  12. Katrin Westphal
    27. November 2019 / 20:22

    Wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich noch nie einen Lockenstab und musste mir immer einen leihen. Selbst einen zu besitzen wäre klasse und danke für den tollen Bericht. Du bist so hübsch

  13. Sabrina Reichelt
    27. November 2019 / 20:29

    Die Locken sehen ja super aus. Würde mich wahnsinnig freuen. Endlich meine dünnen Haare schön LOCKIG machen und VOLUMEN haben.

  14. Kornelia Nagel
    27. November 2019 / 20:33

    Der Lockenstab wäre perfect.. Und der Preis ist super… Bei einem andren Lockenstab hab ich Preiskopfweh bekommen.. (D…..)
    Daher würde ich mich sehr über diesen Lockenstab freuen, für meine lange Mähne.
    LG an dich.. Dein Blog ist wie immer echt toll.

  15. julia
    27. November 2019 / 20:45

    Ich lese Deine Produktvorstellungen sehr gerne, vor allem aber auch die persönlichen Berichte.

  16. Melly Schmitt
    27. November 2019 / 21:09

    Wow ich steh ja auf Korkenzieher Locken die sind mein traum ich wollte immer etwas mehr Volumen in mein Dünnes Feines Haar haben danke für den tollen Bericht :)
    liebe Grüße Melly

  17. 27. November 2019 / 21:18

    Voll schöne Löcken…aber das Teil sieht im ersten Moment aus wie ein…oder ein….

  18. Silvia Huppertz
    27. November 2019 / 21:21

    Du schaust klasse aus ich würde mich sehr freuen und mit meiner Teenietochter teilen.

  19. Natascha Reichert
    27. November 2019 / 21:42

    Ich wollte vor vielen Jahren einmal vor einem Date mit einem Lockenstab Paar Locken zaubern. Das ENDE vom Lied war:jch saß heulend mit dem Lockenstab in den Haaren im Bad und musste dann bei meiner Nachbarin klingeln, damit sie ihn wieder raus macht. Sie musste paar Strähnen abschneiden, so fest war er verwickelt.
    Seitdem bin ich da echt VORSICHTIG

  20. Dele
    27. November 2019 / 22:31

    Die großen Wellen stehen dir wirklich toll! Für mich persönlich ist ein Lockenstab zu selten in Benutzung, da verwende ich (so selten wie ich mir mal welche mache) einfach das Glätteisen…auch wenn das ganz schön lange dauert und umständlich ist :D

  21. Sabine
    27. November 2019 / 23:00

    Ein tolles Gewinnspiel . Und die Locken sehr so schön aus . Damit würde ich sehr gerne meine Haare u. a. an meinem Geburtstag im Dez. stylen.

  22. Christine Spr
    27. November 2019 / 23:06

    Bei glatten Haaren wünscht man sich schon immer wieder Locken – damit könnte ich auch mal austesten und mich für verschiedene Anlässe stylen ;-)

  23. Liezel
    28. November 2019 / 1:22

    Tolles Gewinnspiel Ich liebe schöne Locken

  24. Sonja Rielinger
    28. November 2019 / 5:54

    Oh ja die grossen locken sehen so wunderschön natürlich aus

  25. 28. November 2019 / 9:15

    Mein Problem beim Locken machen ist immer nur, dass die Locken einfach nicht in meinen Haaren bleiben. Ich muss glaube ich einfach mal mehr Haarspray reinmachen oder meine Haare abschneiden, damit sie nicht mehr so schwer sind.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

  26. Marion Salentin-Gelhard
    28. November 2019 / 14:21

    Das ist ja wirklich ein toller Styling-Helfer. Vielen herzlichen Dank für den informativen Bericht und die tolle Gewinnchance.

  27. Ilka Winhauer-Kaspar
    28. November 2019 / 14:29

    Wow,was für ein tolles Set hast Du da für uns zusammen gestellt,das ist ja echt der Wahnsinn.Das lässt Frauenherzen höher schlagen.Ein Träumchen.Sehr gerne würde ich dieses mega tolle Set gewinnen.Die Haare sehen klasse aus.Vielen lieben Dank für diese hammer Aktion.

  28. 28. November 2019 / 17:51

    Auch ich träume von sanften Wellen und Locken, hauptsächlich um etwas mehr Volumen in mein leider
    sehr dünnes Haar zu kriegen. Dir stehen sowohl Locken als auch Wellen toll, da bekommt man Lust, es selbst zu versuchen. Würde mich über den Gewinn des genialen Lockenstabes riesig freuen.
    Wünsche dir noch eine wundervolle lockige Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße, Cornelia

  29. Elke
    28. November 2019 / 18:37

    Ein super schönes Ergebnis !!!

  30. 28. November 2019 / 19:32

    Oh, was wäre das schön, auf so einem unkomplizierten Weg, schöne Locken zu Zaubern ;-)

  31. Julia Helget
    28. November 2019 / 23:22

    Das klingt super spannend, das muss ich glatt auch mal ausprobieren

  32. Sandra Rose
    28. November 2019 / 23:41

    Wow, wie toll. Vorallem das man die Größe der locken variieren kann ist ja der totale knaller. Gerne versuche ich mein Glück.

  33. Christie R.
    29. November 2019 / 10:54

    oh, ich hatte mir letztens ein paar locken von meiner Friseurin machen lassen. Aber ich selbst verzweifle daran gnadenlos. Aber mit diesem Lockstab sieht es ganz easy aus. Deshalb versuche ich mal mein Glück.

  34. Conny
    30. November 2019 / 10:13

    Das sieht ja sehr vielversprechend aus. Tolle Locken bei dir. Ich würd gerne mal ausprobieren ob sich mein Sauerkraut damit auch Stylen lassen würde

  35. Katharina Frank
    1. Dezember 2019 / 21:50

    Damit würden Bad Hair Days endlich der Vergangenheit angehören. Ich würde sehr gerne meine Schwester mit dem tollen Lockenstab überraschen.

  36. Sabine Schneider
    3. Dezember 2019 / 7:16

    Toller Bericht. Besonders klasse finde ich an dem Lockenstab, dass er verschiedene Ausstellung hat. Dir stehen kleine und große Locken gut

  37. Manja
    3. Dezember 2019 / 12:23

    Toller Bericht, genau solch einen Lockenstab suche ich im Moment :)

  38. Ines Hessler
    4. Dezember 2019 / 17:14

    Ohhh, danke für deinen tollen Testbericht.
    Der wäre ideal für mein Töchterchen (14).
    Würde mich sehr freuen, ihr die Vorweihnachtszeit zu versüßen.
    Dankeschön für diese tolle Chance.
    Liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.