Nachhaltige Schuhe für kleine Entdecker- "RecySteps" von Hobea

Anzeige

 

Sobald der Nachwuchs seine ersten Schritte macht, können es manche Eltern kaum erwarten, ein Paar Schuhe für ihren Sprössling zu besorgen. Wann das so weit ist, ist im Übrigen sehr verschieden. Die meisten Babys versuchen ihre ersten Schritte mit 12 bis 14 Monaten, andere hingegen laufen schon mit 8 bis 10 Monaten. Es gibt aber auch Kinder, die erst mit 18 bis 20 Monaten ihre ersten Gehversuche starten. Die ersten Anzeichen, wann dein Kind bald läuft und welche nachhaltigen Schuhe sich prima für kleine Entdecker eignen, verraten wir dir hier.

 

Laufen lernen - Babys erste Schritte

 

Das erste Mal Robben.

Das erste Mal Krabbeln.

Zum ersten Mal zieht sich der Nachwuchs an Dingen hoch.

Der erste Schritt.

Es ist erstaunlich, wie schnell Kinder sich entwickeln können. Haben wir unserem Glückskeks eben noch zärtlich über den Kopf gestreichelt und einen Namen gegeben, düst er heute neugierig durch die Räumlichkeiten. Baby Glückskeks ist noch etwas wackelig auf den Beinen, aber schon so mobil, dass nichts und niemand mehr vor ihm sicher ist. Vor allem den Katzen jagt er mit großer Begeisterung hinterher. Doch so ganz ohne Hilfe klappt es natürlich noch nicht, was auch vollkommen in Ordnung ist.

Das freie Laufen wird dennoch fleißig von ihm geübt. Immer dann, wenn wir gerade nicht hinsehen, lässt er seinen sicheren Platz los und läuft zum nächsten Möbelstück.

Ein wundervoller Meilenstein in seiner Entwicklung.

 

Ab wann läuft mein Baby? Erste Anzeichen

 

Wann Kinder laufen lernen, ist individuell sehr verschieden. Auch gibt es keine Liste, auf der man Punkte abhaken kann, um zu ermitteln, ab wann der Nachwuchs bereit ist, zu laufen. Dennoch gibt es ein paar Anzeichen, die darauf hinweisen, dass unser Liebling bald beginnen wird, seine ersten Gehversuche zu wagen:

  • Selbstständiges Hochziehen an einem Möbelstück
  • frei stehend für kurze Zeit
  • Erste Gehversuche
  • der Nachwuchs quengelt mehr. Wenn der Erkundungsdrang schon weiter fortgeschritten ist als die Beinmotorik, kann schonmal Frust aufkommen
  • andere Entwicklungsschritte pausieren

Hinweis: Bitte nicht vergessen, jedes Kind ist in seiner Entwicklung anders. Diese Vorboten können, müssen sich aber nicht bei jedem Kind zeigen!

 

 

Nachhaltige Schuhe für kleine Entdecker- "RecySteps" von Hobea

 

Noch vor den ersten Gehversuchen unseres Glückskekses haben wir uns über das Thema "Schuhe" informiert. Tatsächlich sind die ersten Schuhe erst dann nötig, wenn das Kind sicher auf eigenen Füßen stehen und laufen kann. Zu Hause lassen wir unseren Sohn daher fast ausschließlich barfuß die Welt entdecken. An besonders kalten Tagen ziehen wir ihm hingegen ein Paar Anti-Rutschsocken über.

Mit den ersten richtigen Gehversuchen wurde das Schuhthema nochmal überdacht. Denn leider ist weder die Jahreszeit noch die Bodenbeschaffenheit um unser Eigenheim optimal, um ihn auch außerhalb mit nackten Füßen gehen zu lassen. Der Zeitpunkt für ein Paar Schuhe war gekommen. Unsere Wahl fiel auf die RecySteps von HOBEA-Germany. Die nachhaltigen Schuhe für kleine Entdecker sind zu 100% aus recycelten PET-Flaschen und ermöglichen es bereits den Kleinsten, einen kleinen Fußabdruck zu hinterlassen und die Umwelt zu schonen.

Die RecySteps sind mit einer extrem dünnen Sohle ausgestattet, mit der man den Boden spüren und verschiedene Untergründe erkunden kann. Noah kann damit seither auch unterwegs die Welt auf beiden Beinen erkunden und genießt diese Momente sichtlich. Die extrem dünne Sohle unterstützt übrigens eine gesunde Abrollbewegung der Füße und damit die natürliche Entwicklung. Zeitgleich bietet die rutschfeste Sohle sicheren Halt beim Laufen lernen. Ideal also für die ersten Gehversuche.

Gut gefallen hat uns auch das Design der 100% veganen Schuhe. Kindgerecht und in verschiedenen Farben und Mustern stellen sie einen fröhlichen Begleiter im Alltag der kleinen Entdecker dar.

  • super flexibel
  • aus recyceltem Material
  • rutschfeste Gripwalksohle
  • komplett vegan
  • in der Maschine waschbar
  • robust & strapazierfähig

Ein absolutes Must-Have!

Erhältlich sind die nachhaltigen und veganen Krabbelschuhe RecyStep von HOBEA-Germany in der Größe 18/19 bis Größe 26/26. Preislich gibt es die RecyStep ab 24,95 € zu erwerben.

Janine & Baby Glückskeks