Donkey Kong Country „Tropical Freeze“ [inkl Rezept & Gewinnspiel]

12. Juni 2018Calista

Werbung/ Er ist der Held meiner Kindheit und auch heute noch präsenter denn je: Donkey Kong. Die populäre Videospielfigur der Firma Nintendo gehört neben Super Mario, Pokémon und The Legend of Zelda zu den erfolgreichsten Videospielreihen des Unternehmens. Seit Mai diesen Jahres können seine Abenteuer nun auch endlich auf der Nintendo Switch erlebt werden.

Lange vor meiner Zeit, genauer gesagt 1981, stellte Shigeru Miyamoto das Arcade-Spiel Donkey Kong mit einem gleichnamigen Affen in der Hauptrolle fertig. Das Genre der Jump`n`Runs wurde schließlich zum zweiterfolgreichsten Automatenspiel aller Zeiten. Daraufhin folgten zwei weitere Arcade-Spiele, verschiedene Umsetzungen für mehrere Spieleplattformen sowie einige Auftritte Donkey Kongs in anderen Spielen. Wenige Jahre später wurde Donkey Kong von einem britischen Entwicklerstudion neu entworfen.

Nach zahlreichen Auftritten in verschiedenen Spielen, häufig zusammen mit Super Mario, einigen Merchandising-Artikeln und einer Fernsehserie zählt Donkey Kong heute zu den beliebtesten und kommerziell erfolgreichsten Figuren der Videospielewelt.

 

Donkey Kong Country „Tropical Freeze“

DKCTF (Donkey Kong Country „Tropical Freeze“) ist nun also der fünfte Teil der Donkey-Kong-Country-Videospielserie und seit Anfang Mai für die Switch erhältlich. Während Donkey Kong zusammen mit Diddy, Dixie und Cranky Kong seinen Geburtstag feiert, greifen Wikinger-Tiere (genannt „Viehkinger“) die Kong-Insel an. Der Anführer der Viehkinger, König Qual, bläst dabei in ein magisches Horn, wodurch ein Schneesturm auf der Kong-Insel ausgelöst und die Insel in einen ewigen Winter befördert wird. Während des Schneesturms verließen die Kongs die Kong-Hütte, um zu sehen, was los ist. Dadurch wurden sie Opfer eines schweren Orkans, welcher die Kongs daraufhin auf eine weit entfernte Insel schleudert. Nun müssen sich Donkey Kong und seine Freunde zurück auf ihre Insel kämpfen und schließlich die Viehkinger besiegen.

Das Spielprinzip von Donkey Kong Country: Tropical Freeze greift auf viele bekannte Elemente aus Donkey Kong Country Returns zurück. So sind in jedem Level die Buchstaben K-O-N-G verteilt, die einzusammeln sind. Außerdem sind in jedem Level bis zu neun Puzzleteile versteckt. Wenn der Spieler alle Kong-Buchstaben bzw. alle Puzzleteile in einem Level finden konnte, wird dies auf der Karte und in der Statistik angezeigt. Neben den Buchstaben und den Puzzleteilen sind in jeden Level zahlreiche Bananen sowie kleine und große Bananenstauden verteilt. Diese füllen die Kong-Spezialfähigkeitenleiste auf, außerdem erhält man für 100 gesammelte Bananen ein Extraleben. Neben den Bananen ist es auch unerlässlich, Bananenmünzen einzusammeln. Mit diesen können bei Funky nämlich tolle Items erworben werden.

Die Kritiken von Donkey Kong Country: Tropical Freeze fielen durchwegs positiv aus. Vor allem die Grafik wurde von den Spieletestern gelobt. Kritikpunkte waren beispielsweise, dass das Gamepad nicht ausreichend miteingebunden wurde und der teilweise sehr hohe Schwierigkeitsgrad des Spiels. Wir hingegen empfanden sowohl Geschichte als auch Steuerung als spannend und simple. Dennoch gab es manche Bereiche, die wir einfach nicht erreichen konnten weshalb wir immer wieder auf wichtige Items verzichten mussten. Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um einen echten Klassiker, der auf der Switch gleich noch mehr Freude bereitet.

Die Switch-Version erschien am 4. Mai 2018 und ist für knapp 60 Euro käuflich zu erwerben!

 

TIPP: Donkey Kongs Bananen-Sushi

Während dem zocken meldet sich natürlich auch bei uns immer wieder mal der kleine Hunger zu Wort. Was würde besser zum Donkey Kong spielen passen als ein leckeres Bananen-Sushi.

Zutaten:

  • 400 g Mehl
  • 750 ml Milch
  • etwas Salz
  • 3 große Eier
  • etwas Mineralwasser
  • Vanillezucker
  • Butter zum Backen

Zum dekorieren:

  • Vanilleeis
  • Sahne
  • Schokoladensoße
  • Bananen

Aus den oben genannten Zutaten einen glatten Teig herstellen. Diesen dann für circa eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Anschließend den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und noch einen Schuss Mineralwasser hinzufügen. Durchrühren nicht vergessen!

In der heißen Pfanne leckere Pfannkuchen zubereiten, diese im Anschluss abkühlen lassen.

Die Bananen in der Zwischenzeit in Scheiben schneiden. Die Pfannkuchen mit etwas Vanilleeis, Schokoladensoße und Sahne anrichten. Bananen nicht vergessen! Fertig

 

Janine


Gewinnspiel

  • Hinterlasst bis zum 17.06.2018 20:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag
  • zu gewinnen gibt es 2x das Spiel Donkey Kong Country „Tropical Freeze“
  • Keine Teilnahme per Mail oder Instagram
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz beziehungsweise Lieferadresse in Deutschland
  • Ausgelost wird am 18.06.2018
  • Der Gewinner wird via E-Mail benachrichtigt und unter seinem Kommentar benachrichtigt
  • Natürlich wird die Adresse nicht gespeichert, sie wird nur zum Versenden des Gewinns benötigt.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 48 Stunden nicht bei mir, verfällt der Gewinn
  • Der Rechtsweg, ein Umtausch oder eine Auszahlung des Gewinnes in Bargeld ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für Transportschäden oder Verlust der Ware während des Postweges.

115 Comments

  • Saskia

    12. Juni 2018 at 14:17

    Da versuche ich doch gerne mein Glück für meine Jungs. Sie lieben die Switch und sie lieben Pfannkuchen. ☀ . Wäre megaaaaa, wenn ich Glück hätte. ☀

  • Lea Riese

    12. Juni 2018 at 14:24

    Na da versuche ich doch auch gerne mein Glück. Ich bin ein absoluter Nintendo Fan und vor allem stehe ich auf Bananen hahaha also werde ich das Bananen Sushi aufjedenfall mal probieren Danke für den tollen Beitrag.

  • Michaela Söhner

    12. Juni 2018 at 14:24

    Ah wie toll <3 ich liebe Donkey Kong und mein Sohn auch, das wäre ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich <3

  • Baumann Christina

    12. Juni 2018 at 14:28

    das rezept werd ich auf alle fälle nachmachen

  • Andrea Wörner

    12. Juni 2018 at 14:33

    Da versuche ich doch gleich mein Glück….. bei so einem tollen Gewinn.
    Der Held meiner Kindheit.

  • Indra Zagorski

    12. Juni 2018 at 14:36

    Meine Söhne würden ausflippen. Tolle Idee mit den

  • Chris

    12. Juni 2018 at 14:53

    Mein Sohn würde sich freuen. Versuche es mal

  • Philipp

    12. Juni 2018 at 15:11

    Richtig toller Beitrag! Danke für das Rezept!

    Meine kleine Schwester und ich haben Donkey Kong schon auf der Wii sehr gemocht. Meine Freundin und ihr kleiner Bruder auch. Wir haben uns alle zusammen jetzt eine Switch zugelegt, bisher aber nur zwei Spiele. Donkey Kong hier zu gewinnen wäre wirklich genial!

  • Sabine

    12. Juni 2018 at 15:14

    Ich liebe Bananenbrot und Donkey Kong gehört neben Zelda und Mario auch zu meinen Kindheitserinnerungen. Beste Voraussetzungen also, um in den Lostopf zu hüpfen ;).
    Ich bin gespannt auf die Verlosung und wünsche den anderen auch viel Glück :)

  • Andreas

    12. Juni 2018 at 15:15

    Ich würde gerne für meine Neffen gewinnen er liebt die Spiele ungemein.

  • Michael

    12. Juni 2018 at 15:18

    Das Rezept passt ja Bombe zum Donkey Kong spielen. Da will man ja gar nicht mehr von der Switch dann weg.

  • Stefanie Schlieske

    12. Juni 2018 at 15:28

    Yeah, ich liebe es, Spiele die mich in meine Kindheit versetzen und auch meine Kinder begeistern, das bedeutet toller Familienspielspass ☺️ Wir lieben alles von Nintendo. Danke für deinen Bericht und das dazu passende Banana Rezept danke auch an das süße Fellnasenmodel, was meiner Tochter, die mir über die Schulter schmult, ein :“Süüüsss…“ in mein Ohr schmachten lässt. Wir haben ja auch zwei, aber sie liebt sie alle. Danke für diese tolle Gewinnchance ❤️ Hier werden alle Daumen gedrückt ✊

  • Eveline

    12. Juni 2018 at 15:33

    wäre eine schöne Überraschung für meine Tochter

  • Daniela

    12. Juni 2018 at 15:34

    Mein Sohn spielt sehr gerne mit der Switch und würde sich sehr über das Spiel freuen :-)

  • Jessica Ramm

    12. Juni 2018 at 15:36

    Oh wie toll . Ich habe alle DK Abenteuer fürs SNES, N64, WII und jetzt fehlt nur noch das für die Switch. Das wär super. Und die Sushi Rollen wrden auch ausprobiert.

  • Astrid Scholz

    12. Juni 2018 at 15:37

    Toller Bericht Janine,Donkey Kong haben wir auch immer gespielt. Aber das Bananen shuchi werde ich mal probieren. Am GEW.spuel beteilige ich mich nicht. Wir haben keine switsch . LG Astrid

  • Lars

    12. Juni 2018 at 15:38

    Endlich wieder Donkey Kong spielen. Wie habe ich das Spiel früher geliebt.

    LG

  • Gaby G.

    12. Juni 2018 at 15:48

    Oh, wie toll, Donkey Kong habe ich schon früher auf dem SNES mit meinen Kindern gespielt und wir würden uns sehr freuen. Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und das leckere Rezept.

  • Mona

    12. Juni 2018 at 15:53

    Meine Kids lieben Donkey Kong

  • Andrea

    12. Juni 2018 at 16:13

    Lang ist es her mit Donkey Kong, war einer meine Lieblings Spiele früher. Wäre schön es wieder spielen zu können, würde mich sehr freuen.

  • Thomas

    12. Juni 2018 at 16:15

    würden wir gerne spielen. Donkey Kong Spiele sind immer unterhaltsam.

  • Oliver Wiegand

    12. Juni 2018 at 16:33

    Ich habe die Donkey Kong Spiele geliebt damals und mein Sohn würde sich bestimmt sehr freuen. :)

  • Ivonne

    12. Juni 2018 at 16:40

    Das sieht wieder sehr lecker aus. Jetzt hab ich Hunger. Donkey Kong liebe ich auch. Falls ich gewinne, würde ich meine Jungs vielleicht spielen lassen ;-)

  • Britta

    12. Juni 2018 at 17:01

    Meine Kiddies würden ausflippen.
    Mal wieder was Neues für die Switch.
    Und dann so ein Hammer-Spiel.
    Danke Calista

  • Petra

    12. Juni 2018 at 17:55

    Also erst 2kg Bananen kaufen und dann die Switch anmachen zum Donkey Kong spielen

  • Jennifer Noga

    12. Juni 2018 at 18:28

    Ich würde mich riesig freuen

  • Anni

    12. Juni 2018 at 18:30

    Die Donkey Kong Spiele sind super,die spielen wir gerne.Die Version für die Switch haben wir bisher noch nicht,würden uns aber sehr darüber freuen

    LG

  • Janni

    12. Juni 2018 at 18:45

    Da würde sich meine Nichte aber freuen

  • Julia M.

    12. Juni 2018 at 18:46

    Richtig cooler Gewinn, auch wenn ich zugeben muss, dass Prinzessin Peach mein Lieblingscharakter ist. Würde mich trotzdem sehr freuen :D

  • Natascha Reichert

    12. Juni 2018 at 19:07

    Bananen Sushi,das ist ja eine tolle Idee!Ich hüpf mit in den Lostopf für den Sohn einer Freundin!!!

  • Karin Karkutsch

    12. Juni 2018 at 19:26

    Ohh mein Sohn liebt Donkey Kong und das Spiel hat er noch nicht,,
    vielen dank für das tolle Rezept da werde ich auf jeden Fall nachmachen.
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung, gerne versuche ich mein Glück

  • Frank

    12. Juni 2018 at 19:56

    gern dabei
    meine kinder haben zwar die switch doch noch kein spiel das ist der hammer unter den spielen

  • Renate Busch

    12. Juni 2018 at 20:01

    Donkey Kong da wird die ganze Familie verrückt und das Haus doch glatt zum Dschungel.

  • kerstin l

    12. Juni 2018 at 20:22

    Mein Mann könnte wieder mit unserer Tochter spielen.

  • Karin

    12. Juni 2018 at 21:25

    Über den Gewinn würde sich meine Tochter freuen!

  • Viola Petersen

    12. Juni 2018 at 22:07

    Woe wie cool ich liebe Donkey Kong und mein Sohn auch.
    Über diesen tollen Gewinn würden wir uns riesig freuen
    Danke für das tolle Gewinnspiel ❤

  • Tobias Werk

    12. Juni 2018 at 22:38

    Das Rezept werde ich gleich morgen mal ausprobieren! :)
    Und das Spiel wäre dazu die beste Ergänzung. :D Mein Glück kann ich ja mal versuchen.

  • Sabine

    12. Juni 2018 at 22:59

    Mal wieder ein ganz tolles Rezept, vielen Dank! Das werde ich am Wochenende nachbacken…..
    Mein Patenkind würde sich sehr über das Spiel freuen.

  • Janine Köster

    13. Juni 2018 at 0:07

    Das Rezept werde ich gleich morgen mal ausprobieren! :)
    Und das Spiel wäre dazu die beste Ergänzung. :D

  • Cindy

    13. Juni 2018 at 7:56

    Oh Ja, Donkey Kong ist definitiv auch ein Held aus meiner Kindheit :-D.
    Das Bananensushi klingt ja richtig lecker! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ich esse momentan ohnehin total gerne Bananen auch in der Kombination mit Eis :-))
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤

  • Daniela Weigel

    13. Juni 2018 at 9:24

    Na da versuche ich doch gerne mein Glück.. Das erinnert nich seh an meine Kindheit.

  • Yvonne

    13. Juni 2018 at 9:45

    Ich liebe Donkey Kong <3
    Mein Mann hat mir damals ( da war er noch mein Freund und wir gerade frisch verliebt ) einen Nintendo inklusive Donkey Kong geschenkt als ich lange krank war den besitze ich heute nach 20 Jahren noch immer und dann und wann wird es auch noch gezockt :D
    Ich würde mich freuen und werde das Rezept zum nächsten Spieleabend direkt einmal ausprobieren :)

  • Michell

    13. Juni 2018 at 11:38

    Hallo Janine,

    da versuche ich doch auch mal mein Glück,
    ein neues Spiel für meine Switch ist schließlich nie verkehrt.
    Daumen Drücken
    Viele Grüße
    Michell

  • Jenny W.

    13. Juni 2018 at 12:17

    Oh…wie cool :-)
    Da mache ich doch gerne für mich und meine 3 Töchter mit .
    Wir lieben es auf der Switch zu zocken … aber es dann doch nicht immer nur Mario sein.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Jasmin

    13. Juni 2018 at 12:26

    Zocken ist immer so eine schöne Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen. Auch wenn man manchmal fast verzweifelt.

  • Esther

    13. Juni 2018 at 13:11

    Sehr gerne probiere ich hier mein Glück. Mein Sohn würde sich sehr freuen! Habt eine tolle Woche.

  • Eva Fladung

    13. Juni 2018 at 13:25

    Ich würde mich sehr darüber freuen. Bin schon seit Jahren Donkey Kong Fan. Versuche mein Glück.

  • Ute Just

    13. Juni 2018 at 19:53

    Oh wie toll ist das denn? Donkey Kong, Mario und Zelda sind schon lange Begleiter unserer Familie. Würde mich über den Gewinn sehr freuen. Wenn die Enkelin das nächste Mal zu Besuch kommt, werde ich das Bananen Sushi für sie machen, sie steht total auf Pfannkuchen und auf Bananen :D Danke für die Chance <3

  • Barbara Ha.

    14. Juni 2018 at 3:30

    Hey Calisa/Janine,

    vielen lieben Dank für das schöne Rezept „Bananen Sushi“ passend zum Thema Donkey Kong. Ich glaube, ich werde mich heute auch mal an das Rezept wagen und was Donkey Kong: Tropical Freeze angeht, muss ich leider sagen, dass ich es noch gar nicht kannte, aber früher liebte ich die Vorgänger-Versionen auf dem SNES und N64 sehr und da wir seit ca. 3 Wochen auch eine Switch mit Mario Odyssey und Kirby haben und ein weiteres tolles Jump’n‘ Run-Spiel für mich und meine Kinder ein Traum wäre, hüpfe ich gerne mit in die Lostrommel der Verlosung.

    Lieben Gruß,
    Babs

  • Ilse Schwerter

    14. Juni 2018 at 12:03

    Huhuuuu, Miezi beleckt sich schon im Hintergrund, hihi. Vielen Dank für das Rezept. Und das Spiel ist wiedermal saucool – eh, super.Liebe Grüße

  • Sandra

    14. Juni 2018 at 18:33

    Nach 2-monatiger Facebook Pause bin ich froh wieder hier zu lesen und mach auch gerne bei dem ein oder anderen Gewinnspiel mit. Bei diesem zum Beispiel, weil ich weiß, dass ich mit meiner Tochter eine Menge Spaß bei dem Spiel hätte!!!
    Oh das Bananensushi sieht toll aus – ich überlege mir schon Variationen, mit Kakao im Teig und anderen Fillings – du hattest da eine tolle Idee

  • Dieter

    14. Juni 2018 at 21:54

    Würde ich mich sehr freuen

  • Jonas99

    14. Juni 2018 at 22:59

    Oh, Donkey Kong, dass klingt, als wäre es eine Herausforderung, die viel Spaß auf der Switch mitsichbringen würde. Also ich würde nur zu gerne mit Funky, Diddy, Cranky, Dixie oder Donkey Kong die tropischen Gefilde von den Viehkinger befreien. :-)

  • Melina

    15. Juni 2018 at 11:02

    Oh ich liebe Donkey Kong Kindheitserinnerung :)

  • Tamara Schüngel

    15. Juni 2018 at 11:03

    Klasse aktion,würden uns sehr drüber freuen,tolle Produkte

  • Mandy Busch

    15. Juni 2018 at 11:07

    Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht! Da bekomme ich gleich Lust, zu spielen! Mein Sohn Tamino würde sich jedenfalls auch riesig freuen, das Spiel zu bekommen! Es wäre eine schöne Belohnung für sein tolles Zeugnis (erste Klasse). <3

  • Astrid Ostrau

    15. Juni 2018 at 11:08

    cool…mein Sohn hat sich so eine Switch geleistet und zockt da einig Spiele..ich kenn Donky Kong nur vom ersten Spiel…ich bin wohl schon zu alt :-)) egal ich versuch mein Glück trotzdem..mein Sohn würd sich freuen

  • Simone

    15. Juni 2018 at 11:10

    Danke für den Beitrag. Das Spiel würde mir sehr gefallen. Da könnte ich zusammen mit meinem Sohn spielen.

  • Kathrin Siemens

    15. Juni 2018 at 11:10

    Das wäre so super .
    Habe Donkey Kong in meiner Kindheit schon so geliebt.
    Und jetzt fehlt es mir noch in meiner Sammlung.
    Lg

  • Anna

    15. Juni 2018 at 11:15

    Donkey Kong haben wir früher auf der N64 gezockt :) Da hab ich es geliebt! Für die Switch würde ich es super gern testen!

  • Heidi Roth

    15. Juni 2018 at 11:16

    meine beiden Mädels würden sich riesig freuen!!! Und ganz ehrlich. .Mama auch liebe Grüße Heidi

  • Andrea Arndt

    15. Juni 2018 at 11:17

    Cool, das wäre was für meinen TeeNager. ;-)
    Eine Frage habe ich noch. Warum hat die Switch 2 rote Controller? Ist der linke blaue auch ständig kaputt?

    1. Calista

      15. Juni 2018 at 12:15

      Hallo wir haben eine Sonderedition der Switch da gab es zwei rote Controller dazu :)

  • Margitta Müller

    15. Juni 2018 at 11:18

    Mache auch gerne mit.
    Du gibst dir immer so viel Mühe mit den Gewinnspielen, Danke dafür.

  • Frank Warnking

    15. Juni 2018 at 11:18

    da mache ich sehr gerne mit :)

  • Jennifer Tiefenhoff

    15. Juni 2018 at 11:21

    Ich würde gern das Spiel für mich selbst gewinnen. Ich liebe die Switch spiele.

  • Sabrina Reichelt

    15. Juni 2018 at 11:29

    Da Kommen kindheitserinnerung wieder bei Donkey Kong. Mein Sohn würde sich riesig freuen und ich natürlich auch.

    1. Calista

      20. Juni 2018 at 11:45

      Herzlichen Glückwunsch :) du hast gewonnen!

  • Heike

    15. Juni 2018 at 11:33

    Super gern dabei. Wäre ein tolles Spiel für die Familie und unsere Switch :)

  • Jana

    15. Juni 2018 at 11:37

    Da versuche ich gern mal mein Glück für meine Tochter, die ab heute schulfrei hat und sich furchtbar langweilen wird, bis sie im August zur neuen Schule wechselt :) Donkey Kong habe ich als Teenie auch schon gespielt, da war die Grafik aber nicht annähernd so toll wie heutzutage!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Kerstin B.

    15. Juni 2018 at 11:40

    Ahhhhh da würdest du meine zwei Jungs aber glücklich machen! Wir sind noch ganz neu in der Nintendo Welt und Donkey Kong erinnert mich so wahnsinnig an meine Suchti- Zeit haha! Ich wäre glaube ich die coolste Oma allerzeiten,wenn ich mit dem Spiel ankommen würde und ihnen die Fahrt an die Ostsee versüßen würde!

  • Alexa Bernhardt

    15. Juni 2018 at 11:40

    oh da mache ich mit :) mein Mann würde sich irre freuen und meine Tochter erst recht ;-)

  • Silke Schulz

    15. Juni 2018 at 11:42

    Dein Bericht ist wieder sehr gut geschrieben und die Bilder, ich habe jetzt Hunger

  • Ariana

    15. Juni 2018 at 11:51

    Meine Kinder lieben Pfankuchen! Wir wuerden uns sehr ueber den Gewinn freuen.

  • Regina Schabow

    15. Juni 2018 at 11:55

    Das wäre ein toller Gewinn, über den sich meine Tochter besonders freuen würde.

  • Sonja Heil-Bäck

    15. Juni 2018 at 12:04

    Das wär ja maaal was

    Ein schönes Wochenende

  • Vanessa

    15. Juni 2018 at 12:08

    Ich liebe donkey Kong von klein an ,würde mich freuen das Spiel für meine switch zu gewinnen ❤

  • Svenja Ebbrecht

    15. Juni 2018 at 12:14

    Ich habe vor Kurzem erst ein asbach altes Donkey Kong Gameboy Spiel gefunden, wir lieben Donkey Kong und das Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Der Gewinn wäre perfekt für meinen Stiefsohn zu seinem Geburtstag am 10.07, er würde ausflippen vor Freude und was gibt’s Schöneres als strahlende Kinderaugen. Ich danke dir für so eine tolles Gewinnspiel und so einen grandiosen Gewinn, drücke gaaanz fest die Daumen und wünsche allen einen schönen, sonnigen und entspannten Tag.
    Liebe Grüße von der schönen Ostsee.

  • Thorsten Häberlein

    15. Juni 2018 at 12:27

    Wow, vielen Dank liebe Janine für diese tolle Gewinnchance. Wir würden uns von Herzen freuen!

  • Sandy

    15. Juni 2018 at 12:48

    Wow wie immer ein tolles gewinnspiel u und meine Kinder würden sich riesig freuen mal zu gewinnen. Ein schönes Wochenende allen

  • Stephanie

    15. Juni 2018 at 13:06

    Da versuche ich doch gerne mein Glück dieses tolle Spiel zu gewinnen. Ich kenne Donkey Kong auch schon seit meiner Kindheit egal ob auf Nintendo 64 oder auf der Nintendo Wii. Meine Kinder finden Donkey Kong auch lustig und spielen es auch gerne.

  • Nicole A.

    15. Juni 2018 at 13:16

    Switch und Pfannkuchen! Die perfekte Mischung!!! Wäre ein schöner Gewinn!

  • Anett Rabe

    15. Juni 2018 at 13:27

    Mein Sohn würde sich sehr freuen tolles Gewinnspiel…Wir spielen gene zusamnen mit der Switch mit der Familie …

  • Ira

    15. Juni 2018 at 13:55

    Da werden Erinnerungen an die Kindheit wach <3 Ich würd mich riesig freuen

  • Jasmin

    15. Juni 2018 at 14:10

    Oh Wahnsin
    Ich liebe Donkey Kong seit meiner Kindheit ach das wäre perfekt, da ich zum Geburtsatg die Switch bekommen habe. Vielen, vielen Dank für die Chance . LG

  • Sybille

    15. Juni 2018 at 14:12

    Das Spiel würde ich sehr gerne gewinnen. Da kommen Erinnerungen hoch, als ich damals vor ca 15 Jahren mit meiner Freundin Sandra auf ihrer Nintendo 64 immer donkey Kong gespielt haben. Mittlerweile hat sich die Grafik ja um einiges geändert und es wäre schön wieder in den Genuss zu kommen es zu spielen. Das Rezept sieht sehr lecker aus. Muss ich mal ausprobieren

  • Steffi

    15. Juni 2018 at 14:13

    1 2 3 da bin ich gern dabei , 4 5 6 da freut sich die Hex , 7 8 9 da würden wir uns freuen .

  • Claudia K.

    15. Juni 2018 at 14:35

    Ich kenne Donkey Kong schon seit den 80ern.. ein Hammer

  • Marcel

    15. Juni 2018 at 14:50

    Über Donkey Kong Country „Tropical Freeze“ würde sich meine Nichte bestimmt sehr freuen.
    Für die Switch kann sie immer Nachschub an neuen Spielen gebrauchen.

  • Carmen Maria Nguyen

    15. Juni 2018 at 15:15

    Für meinen Großen mache ich gerne mal mit. Wäre toll, wenn ich ihm zeigen könnte was die Mama schon auf der N64 damals gespielt hat. Uh, uh

  • Brigitte G.

    15. Juni 2018 at 15:46

    Würde mich sehr über den Gewinn eines Spieles freuen.

  • Sascha

    15. Juni 2018 at 16:53

    Bei Donkey Kong kommendirekt die schönsten Kindheitserinnerungen hoch, einfach toll der CHarakter :-)

    1. Calista

      20. Juni 2018 at 11:44

      Herzlichen Glückwunsch :) du hast gewonnen!

  • Nadja Hirsch

    15. Juni 2018 at 17:16

    Würde mich freuen

  • Kai Wieger

    15. Juni 2018 at 18:59

    Donkey Kong habe ich früher schon geliebt. Umso gespannter bin ich auf das neue Spiel.

  • Jessy

    15. Juni 2018 at 19:42

    Würde mich sehr über das Spiel freuen da ich bisher nur 3 Switch spiele have. Danke für das Rezept:)

  • Christina

    15. Juni 2018 at 20:59

    Das Rezept sieht sehr verlockend aus!
    Und Donkey Kong finde ich schon seit den ersten Super Nintendo-Spielen klasse. Da würde ich auch gern das neuste ausprobieren.
    Schönes Wochenende allerseits :)

  • Lacy Leech

    15. Juni 2018 at 21:26

    Als alter Esel genau das richtige Spiel für mich!

  • Marion B.

    15. Juni 2018 at 21:28

    Da möchte ich für meine großen Sohn mein Glück versuChen. Er hat schon donkey kong Country returns sehr gern gemocht. Würde sich sicher über tropischen freeze wahnsinnig freuen.
    Lasse mal ein paar Bananen da, vielleicht kann ich Donkey , Diddy und die anderen Kongo ein wenig locken.

    Viele liebe Grüße Marion

  • Larissa Rotfus

    15. Juni 2018 at 23:18

    Wie cool ist das den?! Ich habe das schon als Kind gerne gespielt und nun als Mama würde ich ich es gerne mit meiner Tochter spielen

  • Timo Nowak

    16. Juni 2018 at 7:55

    Da wären meine Kids aus dem Häuschen !

  • Irmtraud

    16. Juni 2018 at 8:15

    Ich weiß nicht ob mein Sohn oder mein Enkel mehr Spaß an dem Spiel hätten. Sie hätten auf jeden Fall beide eine riesen Freude daran.

  • Vanessa Stöppler

    16. Juni 2018 at 9:34

    Ich Versuche supper gerne mein Glück Für das tolle Spiel Donkey Kong ich liebe solche Spiele ind bin ein großer Fan von ihm.

  • Jana S.

    16. Juni 2018 at 12:25

    Oh wie toll! Ich liebe Donkey Kong :) Leider weiß ich aber schon, dass falls ich gewinnen sollte, mein Freund sich mit mir battlen wird wer mit der Switch spielen darf :D

  • Imke U.

    16. Juni 2018 at 15:48

    Ich mochte Donkey Kong schon als Kind und würde mich riesig freuen, wenn ich das Spiel tatsächlich gewinnen sollte! Habt noch ein schönes Wochenende <3 Lieben Gruß

  • Lena Sarzio

    16. Juni 2018 at 20:16

    Wir lieben unsere Nintendo Switch und Donner Kong kenne ich noch aus meiner Kindheit. Daher wäre dieses Spiel zu Gewinnen für mich ein absoluter Traum euch allen ein wunderschönes Wochenende!

  • Marco K

    16. Juni 2018 at 21:03

    Da meine Neffe erst eine Switch bekommen hat, würde ich ihm damit eine große Freude bereiten :)

  • Gerd

    17. Juni 2018 at 6:18

    Hallo,

    ich würde auch gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen, da meine Enkeltochter gerade mit sehr viel Spaß Mario Odyssey beendete und sie mit Donkey Kong eine tolle neue Herausforderung bekäme.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
    Gerd

  • Maxima Falke

    17. Juni 2018 at 12:57

    Ich fühle mich in meine Kindheit zurück versetzt.

  • Damira Ostojic-Koob

    17. Juni 2018 at 13:37

    Seit letzte Jahr Weihnachten haben wir auch eine Nintendo Switch aber noch nicht viele Spiele, deswegen würde sich die ganze Familie über ein neues Spiel freuen. An die alten Donkey Kong Spiele kann ich mich noch erinnern habe sie damals sehr gerne gespielt .

  • Sasa

    17. Juni 2018 at 16:46

    Das Bananensushi sieht wirklich nach einem tollen Snack aus. Werde ich auf jeden Fall bei der nächsten Zockrunde mit Freunden nachmachen und berichten. Finde solche themenbezogenen Rezepte immer eine tolle Gelegenheit neue Ideen auszuprobieren.

  • Hardy76

    17. Juni 2018 at 18:11

    Vielen dank für deinen tollen Bericht und das leckere Rezept. Da ich die Wii U-Konsole mir seinerzeit nicht gekauft hatte, freue ich mich sehr, dass Nintendo das Spiel von der Wii U auf die Switch umgesetzt hat, denn die besitze ich und habe eine Menge Spaß mit den Spielen auf der Konsole.

  • Philipp F

    17. Juni 2018 at 18:35

    Tolles Rezept, und hoffentlich auch tolles Spiel!

  • Stefanie

    17. Juni 2018 at 19:07

    Halli Hallo,

    da hab ich ja Glück gehabt, dass ich dieses tolle Gewinnspiel gerade noch rechtzeitig entdeckt habe :)

    Ich hüpfe noch gerne in den Lostopf!

    Ich liebe Donkey Kong, ich habe mir erst vor kurzem eine Nintendo Switch geholt und bin total begeistert.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Andrea Wa.

    17. Juni 2018 at 19:22

    Liebe Calista,

    mein erstes Donkey Kong Mein war Donkey Kong 3: Dixie Kongs Double Trouble, welches ich damals zusammen mit meinem Bruder von meiner Omi zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und was wir dann die Ferien und lange Zeit danach rauf und runter spielten. An dem Spiel hängen echt viele schöne Erinnerungen und da meine Kinder auch von ihren Großeltern jetzt eine Switch geschenkt bekamen würde ich mich freuen ihnen meine hoffentlich noch nicht eigerosteteten Donkey-Kong-Skills zu zeigen und mit ihnen auf Bananenjagd zu gehen.

    Die Präsentation mit deiner Review und den Rezept samt den Fotos finde ich fantastisch, denn sie machen jedenfalls große Lust auf das Spiel und großen Hunger auf Donkey Kongs Sushi. Mmh, Bananen-Sushi!l :-)

    Herzliche Grüße und euch noch ganz viel Spaß beim weiterspielen,
    Andrea Wa.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous Post Nächster Beitrag