Haferflocken-Pancakes für ein gesundes Frühstück

16. Juli 2018Calista
Blog post

Werbung/ Ein gesundes Frühstück stillt nicht nur den Hunger am Morgen, sondern füllt auch unsere Energie-Depots, die sich über Nacht geleert haben, wieder auf. Außerdem bringt die erste Mahlzeit des Tages den Stoffwechsel wieder ordentlich in Schwung.

So können wir voller Power in den Tag starten und diesen in vollen Zügen genießen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz besteht das Frühstück üblicherweise aus einem Heißgetränk sowie aus Backwaren. Dazu Butter oder Margarine und ein süßer Aufstrich. In afrikanischen und asiatischen Kulturen ist ein süßes Frühstück hingegen weitgehend unbekannt.

Bis dato habe ich bewusst auf ein Frühstück verzichtet. Morgens fiel es mir schwer etwas zu essen, weshalb ich lieber mit knurrenden Magen in die Arbeit gegangen bin. Mittlerweile Frühstücke ich täglich ausgiebig, nicht zuletzt deswegen, weil ich starke Medikamente nehmen muss. Passend dazu habe ich mir erst kürzlich ein paar köstliche Haferflocken-Pancakes gezaubert. Zurückgegriffen habe ich dabei auf den Inhalt der aktuellen Sommerbox von brandnooz.

 

brandnooz Sommerbox 2018

  • Red Bull Summer Edition Kokos Blaubeere – 1,39 Euro
  • gifflar Apfel mit Zimt – 1,99 Euro
  • Look-O-Look Candy Hot Dog – 2,49 Euro
  • Farmer`s Snack Kokos-CHips – 1,99 Euro
  • Warsteiner Lemon – 0,79 Euro
  • Warsteiner Moscow Mule – 0,79 Euro
  • Valensina Sommer-Frühstück – 1,79 Euro
  • Allos Hof-Müsli Urkorn – ab 3,79 Euro
  • Elfhundertzwöl Grauburgunder Trocken – 4,99 Euro

 

 

Haferflocken-Pancakes für ein gesundes Frühstück

Für mein schmackhaftes Frühstück habe ich auf das Bio Hof-Müsli Urkorn von Allos zurückgegriffen. Es zeichnet sich durch seinen reichhaltigen Mix an gerösteten Haferflocken, Saaten, Cranberrys und Cashewkernen aus. Die mit Honig verfeinerten Einkornvollkorn- Hafervollkorn-, Emmervollkorn- und Purpurweizenvollkornflocken machen dieses Müsli zu einem besonders vollwertigen und kernigen Frühstück für die ganze Familie.

  • 350 g Milch
  • 25 g Kokosöl
  • 12 g fein gemahlene Leinsamen
  • 1 Banane
  • 180 g Bio Hof-Müsli Urkorn
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt

Die Zutaten werden allesamt miteinander vermengt und mit einem Pürierstab zerkleinert. Anschließend in der erhitzten Pfanne mit etwas Öl ausbacken.

Natürlich lässt sich das Bio Hof-Müsli Urkorn von Allos auch pur genießen! Warum also in die Ferne schweifen, wenn es zuhause noch so viel zu entdecken gibt? Zum Beispiel frische Drinks und lustige Leckereien aus der aktuellen Sommerbox, in der immer die Sonne scheint. Der Inhalt erlaubt eine einfache Auszeit, wodurch auch das Urlaubsgefühl erhalten bleibt. Durchaus eine attraktive Box, deren Zusammenstellung mir enorm viel Freude bereitet hat.

Janine

6 Comments

  • Ivonne

    16. Juli 2018 at 22:49

    Als ich das Bild online gesehen habe,hätte ich nicht gedacht,dass da Haferflocken drin sind. Gut gesundes für Kids versteckt. ;-)

    1. Calista

      16. Juli 2018 at 22:54

      Ja schön klein gemacht hihi :D

  • Cindy

    17. Juli 2018 at 14:23

    Das sieht ja lecker aus! Ich liebe Pancakes :-)
    Liebe Grüße,
    Cindy

    1. Calista

      17. Juli 2018 at 14:26

      Die schmecken auch sehr köstlich :)

  • Romy Matthias

    17. Juli 2018 at 18:49

    Tolle Mischung der Box und wirklich ein leckeres Rezept. LG Romy

    1. Calista

      17. Juli 2018 at 19:26

      Danke :) ja finde ich auch!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous Post Nächster Beitrag