Anzeige

 

Endlich Frühling – blauer Himmel, Sonnenschein und bunte Blumen sorgen sofort für gute Laune. An Tagen wie diesen bekommt man automatisch Lust, neue Dinge auszuprobieren und sich kreativ auszutoben. Seit dem Einzug in unsere Doppelhaushälfte neige ich dazu mich in vielen Bereichen auszuprobieren und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Diesmal habe ich mich an einfachen Eierlikörpralinen versucht die sich prima als Geschenkidee, beispielsweise für den nahenden Muttertag, eignen.

 

Eierlikörpralinen einfach selber machen

 

Für die Pralinen braucht ihr:
  • 180 g weiße Kuvertüre
  • 60 g Butter
  • 3 El Eierlikör
  • 2 EL Zitronenschale
  • etwas Vanille
  • Lebensmittelfarbe (gelb)
  • Puderzucker

Zuerst habe ich die Butter zusammen mit der Zitronenschale in einen Topf gegeben und mit einer Prise Salz erwärmt. Eierlikör hinzugeben und alles erhitzen, nicht kochen lassen.

Die Butter-Eierlikör-Mischung durch ein Sieb über die gehackte Kuvertüre geben. Alles gut miteinander vermengen.

Tipp: Ein paar Tropfen gelbe Lebensmittelfarbe sorgen für eine intensivere Farbe.

Sobald die Masse eine schöne Konsistenz vorweist, wandert die Schüssel etwa 2 1/2 Stunden in den Kühlschrank. Danach die Pralinen zu einer Kugel formen und in Puderzucker wenden.

Zurückgegriffen habe ich übrigens auf den leckeren Verwöhnlikör VERPOORTEN ORIGINAL, der nicht nur pur ein köstlicher Genuss ist. Ob Cocktails, Longdrinks, Smoothies und Shortys, Muffins, Cupcakes, Macarons und Desserts: Mit dem gelben Klassiker lassen sich unzählige kreative & köstliche Rezepte entwickeln oder neu variieren. Ganz zu schweigen von allen erdenklichen Kuchen und Torten, denen man mit dem Verwöhnlikör VERPOORTEN ORIGINAL einen besonderen Kick verleihen kann.

 

Einfache Geschenkideen für jeden Anlass

 

Mit nur wenig Handgriffen lassen sich viele tolle Geschenkideen für jeden Anlass fertigen. Eine schöne Idee stellt etwa eine Explosionsbox mit tollen Fotos und Sprüchen dar. Persönlich wird es hingegen mit lieben Komplimenten. Mein Tipp: Glücksmomente im Glas. Diese und viele weitere Ideen zum Nachbasteln findet ihr in der Rubrik DIY.